5. Runde der 2.Liga

Heimspiel gegen den FC Weesen

Das zweite Heimspiel der aktuellen 2.Liga Saison steht an. Der FC Montlingen steht in der Tabelle mit fünf Punkten aus vier Spielen auf dem achten Tabellenrang. Der Start in den Ligabetrieb ist dem FCM somit durchschnittlich gelungen. Allen voran die Niederlage vom Mittwoch in Vaduz schmerzte. Die Kolbenstein-Elf war in Vaduz das bessere Team und hatte mehr Tormöglichkeiten. Das Team von Celli Lüchinger war in der Offensive zu wenig konsequent. Das wird einer der Punkte sein, die der FC Montlingen am Samstag bereits ändern muss. Das Team muss mehr aus seinen Möglichkeiten machen und in der Defensive wieder konsequenter verteidigen. Sowohl in Kreuzlingen wie auch in Vaduz kassierte die Hintermannschaft teils vermeidbare Tore.

Die Aufgabe wird auch im Heimspiel eine Herausforderung. Zu Gast hier auf dem Kolbenstein ist der FC Weesen. Das Team vom Walensee ist ein langjähriges Spitzenteam der 2.Liga Gruppe 1. Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegen die Weesener knapp vor dem FCM in der Tabelle. Der Start ist auch ihnen wohl nicht ganz nach Wunsch geglückt.

Die Spiele zwischen dem FC Montlingen und dem FC Weesen sind meistens sehr unterhaltsam. Beide Mannschaften kennen sich. Daher darf  Sonntagnachmittag gespannt erwartet werden wer als Sieger vom Platz geht. Der FCM wird alles daran setzen nach zwei Niederlagen am Stück heute einen Dreier einzufahren.  (dsi)

HOPP MUNTLAGA!

Am kommenden Samstag ist der FCM am Körbsafäscht in Montlingen dabei. Besuch uns an unserem Standort im Dorf in Montlingen!

Matchprogramm FCM-Weesen