Heimderby gegen den FC Altstätten

FC Montlingen – FC Altstätten – Sonntag 5. Mai 2019 – 14.00 Uhr

Die Affiche am Sonntag lautet Tabellenfünfter gegen den Dritten. Mit den Gästen aus Altstätten gastiert ein Team, dass wie die Kolbenstein-Elf gut in die Rückrunde gestartet ist. Die Städtli-Elf hat acht Zähler in diesem Jahr geholt und somit einen Punkt weniger als die Lüchinger-Elf. Es darf also am Sonntagnachmittag eine spannende Partie mit zwei formstarken Mannschaften erwartet werden. Zumal auch das “Hinspiel“ in der Vorrunde mit 1:1-unentschieden ausging.

Unsere Mannschaft kann etwas befreiter in die Partie starten: Am vergangenen Sonntag hat das Team von Celli Lüchinger und Cilo Thurnherr einen wichtigen Schritt zum Ligaerhalt geschafft. Trotzdem benötigt die Kolbenstein-Elf noch Punkte um den Klassenerhalt auch rechnerisch fixieren zu können. Am besten gleich im Oberrheintaler-Derby gegen den FC Altstätten. Mit einem Sieg kann unsere Elf den Gegner in der Tabelle gar überholen. Wenn das Team an die Leistungen der ersten beiden Heim spiele anknüpft, ist auch gegen die Altstätter alles möglich.

Ebenso erfreulich zu sehen ist, wenn junge Nachwuchsspieler wie Nando Lüchinger immer näher an die Mannschaft kommen und wie vergangenen Sonntag starke Partien zeigen. Dies ist auch das Ziel des Trai- nerstaff um in Zukunft weitere Eigenge- wächse näher an die Stammelf zu bringen.