Hopp Muntlaga

Follow us on

Juniorenabteilung

Ob Junge oder Mädchen, du kannst jederzeit bei uns im Training deiner Alterskategorie vorbeischauen und mitmachen. Du wirst nach kurzer Zeit feststellen, dass du willkommen bist und es riesigen Spass macht, mit Gleichgesinnten in einer Mannschaft Fussball zu spielen. Zurzeit spielen rund 180 Juniorinnen und Junioren beim Fussballclub Montlingen.

Einige Fakten zum Juniorenbereich des FCM:

• Rund 20 Trainerinnen und Trainer trainieren die rund 180 Juniorinnen und Junioren in 1-3 Trainingseinheiten und einem Turnier oder Spiel pro Woche.
  • Wir bestreben unseren Trainerinnen und Trainer eine optimale Ausbildung zu gewährleisten. Die Mehrheit der Trainer hat ein Ausbildungsdiplom des Schweizerischen Fussballverband SFV. Damit garantieren wir, dass unser Nachwuchs die beste Ausbildung hat.
  • Wir bieten unserem Nachwuchs auch weitere FC-Anlässe an wie Family Day, internes Hallenturnier, Klaushöck, Juniorenlager etc.
  • Seit dem Jahr 2010 sind wir stolzer Träger Qualitäts- und Integrationslabels Sport verein-t.
  • Wir bitten eine sinnvolle und betreute Freizeitbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen mit Fussball sowohl in Leistungs- als auch Breitensportteams an.
  • Der FCM setzt sich bewusst für die Integration ausländischer Jugendlicher ein und verhindert Ausgrenzungen.

Warum genau Fussball bei uns?

• Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen keine Warteliste. Du kannst dich also jederzeit uns anschliessen!
  • Wir bieten in der Region ein einmaliges Preisleistungsverhältnis an – wir haben sehr faire Mitgliederbeiträge!

Wann, wer, wo mit welchem Trainer trainiert, gibt dir gerne der Juniorenobmann bekannt oder du informierst dich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Trainingsplan“ selbst. Einfach anrufen, eine E-Mail senden oder direkt im Training deiner Alterskategorie vorbei kommen.
Du kannst jederzeit ein oder mehrere Schnuppertrainings mitmachen.

Die jüngsten, die G und F Junioren (ab ca. 5 – 9 Jahre) trainieren jeweils am Mittwoch vom 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Vom April bis Oktober auf der Sportanlage Kolbenstein. Vom November bis Ende März in der Bergliturnhalle in Montlingen.

Auf deinen Besuch im Training oder auch bei einem Turnier oder Spiel freuen sich

Die Junioren, Juniorentrainer und der Juniorenobmann

Ansprechperson Juniorenabteilung