Kaderzusammensetzung auf gutem Weg

Haltiner und Osmani kommen, Zdravkovic geht

Florian Haltiner und Mergim Osmani wechseln zurück auf den Kolbenstein. Derweil verlässt Marko Zdravkovic den Verein zum FC Ruggell.

Während dieses Wochenende noch die letzten Meisterschaftsspiele ausgetragen werden, laufen im Hintergrund die Planungen für die neue Saison 2017/18. Bereits veröffentlich und fixiert ist der Zuzug von Florian Haltiner zurück zum FC Montlingen. Ebenfalls freuen wir uns bekannt zu geben, dass mit Mergim Osmani ein zweites Eigengewächs zurück auf den Kolbenstein wechselt. Beide Spieler haben Jahrgang 1993 und stammen vom FCM. Haltiner wechselt vom FC Widnau und Osmani vom FC Au Berneck zurück zum Heimatverein. Osmani ist eine offensive Verstärkung mit Potenzial eines Scorers. Florian Haltiner kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Derweil muss das Fanionteam des FC Montlingen aber einen gewichten Abgang verkraften: Nach einem Jahr auf dem Kolbenstein verlässt Marko Zdravkovic den Verein zum Ligakonkurrenten FC Ruggell. Vor allem in der ersten Saisonhälfte im Herbst war Zdravkovic eine absolute Verstärkung. “Es ist sehr schade, dass uns Marko Zdravkovic verlässt. Natürlich werden wir versuchen, diesen Abgang nach unseren Möglichkeiten zu kompensieren“, lässt sich FCM-Präsident Patrick Zäch zitieren.

Umso erfreulicher ist es, das die restlichen Kaderspieler der 1.Mannschaft für eine weitere Saison zugesagt haben. Somit hat der FC Montlingen eine gute Basis für die kommende Spielzeit. Mit den beiden Zuzügen von Florian Haltiner und Mergim Osmani setzt der Verein den eingeschlagenen Weg mit möglichst vielen Eigengewächsen zu spielen fort.

Kadersituation Saison 2017/18 aktuell (08.06.2017)

Zuzüge: Florian Haltiner (FC Widnau), Mergim Osmani (FC Au-Berneck 05)

Abgänge: Marko Zdravkovic (Ruggell)