Matchprogramm & Vorschau FCM – Vaduz 2

Die Kolbenstein-Elf empfängt die Vaduzer-Reserven

FC MONTLINGEN – FC VADUZ 2 – 2. LIGA REGIONAL – SONNTAG 3. SEPTEMBER 14.00 UHR

Geschätzte Fussballfreunde

Bereits steht das zweite Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. In diese Partie geht unsere Mannschaft noch ohne Punktverlust. Nach dem 3:1-Heimsieg vor 320 Zuschauern auf dem Kolbenstein gegen den FC Mels, folgte am letzten Samstag der erste Derbysieg der Spielzeit: In Diepoldsau zeigte sich die Kolbentein-Elf allen voran in der zweiten Halbzeit von seiner abgeklärten Seite und siegte am Schluss verdient und klar mit 4:2. Ja, man könnte jetzt sagen, das waren zwei Siege gegen Teams, die in der hinteren Tabellenregion zu erwarten sind. Aber auch diese Teams müssen – alle voran in den ersten Spielen einer Saison – zuerst besiegt werden. Positiv überrascht hat in diesem beiden Spielen die Offensive unserer Mannschaft: Gleich sieben Tore in zwei Spielen durfte nicht erwartet werden.

Heute Nachmittag gastiert die zweite Mannschaft des FC Vaduz bei uns auf dem Kolbenstein. Die Residenzler sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim Auftakt trennten sich die Liechtensteiner 2:2-Remis in Ems und vor Wochenfrist gab es eine 0:3-Heimpleite gegen den FC Altstätten. Fakt ist, die Vaduzer sind zusammen mit dem FC Rapperswil-Jona die Wundertüten der Liga. Man kann nie einschätzen, mit was für einem Team sie antreten, beziehungsweise ob die Mannschaft mit Spielern aus dem Challenge-League-Kader verstärkt ist. Auch Fakt bleibt: Die Kolbenstein-Elf muss auf sich schauen. Wenn unser Team an die Leistungen der ersten beiden Partien anknöpft, sind auch heute drei Punkte möglich. Das Team dürfte heute nur ein Ziel haben: Den Traumstart perfekt machen.

Übrigens: Alle Spiele der 1. Mannschaft des FC Montlingen werden neu auf sportjack.ch getickert. Das junge Portal von drei Rheintaler-Fussballern möchte durchstarten und wir vom Kolbenstein sind hier dabei und sind immer Live an den Spielen dabei. Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.sportjack.ch. Natürlich hat das keine Auswirkungen über unsere Onlinepräsenz: Wir sind weiterhin auf unseren Social-Media Kanälen Facebook und Instagram präsent und auch unsere Homepage bleibt immer top aktuell. Damit unsere Fans immer informiert sind,

HOPP MUNTLAGA!

Dominik Sieber