Matchprogramm zum 1. Heimspiel der Saison

Kolbenstein-Elf startet gegen den FC Mels

Liebe Sportsfreunde

Wir haben es geschafft! Die Testspiele sind gespielt, die Turniere wurden bestritten, die Spieler sind braungebrannt aus dem Urlaub zurück, die «Wehwehchen» sind ausgeheilt und sowieso kann es Keiner erwarten, dass es endlich losgeht mit der Meisterschaft. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf dem Kolbenstein!

Nach dem klaren 2:9 Erfolg im Cup gegen den FC Grabs (4. Liga) gilt es nun die Konzentration auf die Meisterschaft zu legen.

Der letzte Gegner der vergangenen Saison ist gleichzeitig der Erste der neuen Saison – der FC Mels. Besagtes Spiel ging auswärts mit 3:1 verloren. Dank diesem Sieg konnten die Melser punktemässig mit dem FC Montlingen gleichziehen und wurden nur dank der höheren Anzahl Strafpunkte in die zweite Tabellenhälfte verbannt (Platz 7.). Da bereits das Heimspiel in der Vorrunde vom FC Mels mit 1:2 gewonnen wurde, waren die Sarganserländer gemeinsam mit dem späteren Aufsteiger FC Buchs die einzigen Teams, gegen die unsere 1. Mannschaft keine Punkte holen konnte.

Wie immer nach der Sommerpause ist es schwierig aufgrund der Resultate der Vorbereitung eine Prognose für die Saison abzugeben. Die vielen Abwesenheiten führen dazu, dass in Testspielen oftmals auf Nachwuchsspieler oder Spieler unserer anderen Aktivmannschaften zurückgegriffen werden musste. Nichts desto trotz konnte die Zeit von unserem Trainer Mirco Castrovinci genutzt werden um seinem Team eine gemeinsame Idee zu vermitteln und die Neuzugänge in die FC Montlingen-Familie zu integrieren.

Herzlich Willkommen zurück:

·       Florian «Flo» Haltiner

·       Mergim Osmani

·       Murat Demirtas

Herzlich Willkommen:

·       Samir Saqipi

·       Denis Bektesi

·       Besim Shaqiri

RAIFFEISEN «Bierometer» / Kilbi Montlingen

In der neuen Saison sorgt ein neues Highlight für hoffentlich viel Gesprächsstoff bei uns auf dem Kolbenstein. Jedes Heimtor unserer 1. Mannschaft wird durch die Raiffeisenbank Oberes Rheintal mit 10 Liter Freibier belohnt. Abgerechnet und ausgeschenkt wird nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Altstätten am 02.06.2018.

Für alle die nicht so lange warten können oder wollen, empfehlen wir einen Besuch an der Montlinger Kilbi am nächsten Wochenende. Unsere «Oas»-Spieler freuen sich hinter der FC Bar auf viele Gäste.

Juniorencamp

Vom 07. August bis zum 11. August 2017 fand bei uns auf dem Kolbenstein das 1. Juniorencamp statt. 82 Junioren des FC Montlingen wurden während dieser Woche trainiert, bekocht, überrascht und verwöhnt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich im Namen des Vorstands bei allen Junioren und Eltern für das Vertrauen bedanken. Ein ganz spezieller Dank geht an das gesamte Betreuerteam, angeführt von Martin «Ox» Baumgartner! Das war eine unvergessliche Woche!

Nun freuen wir uns gemeinsam auf ein packendes Fussballspiel und eine erfolgreiche Saison.

HOPP MUNTLAGA!

Fabian Elser – Vizepräsident