Matchprogramm zum Derby

Der FCM empfängt den FC Widnau

Sonntag, 24. September 2017 – 14.00 Uhr – Sportanlage Kolbenstein

Das (Vor) Wort zu der Partie kommt in dieser Ausgabe von Juniorenobmann Mario Loher:

Geschätzte Matchbesucherinnen, Geschätzte Matchbesucher, Liebe Freunde des FC Montlingen,

Die Saison ist nun bereits vier Spieltage alt und die ersten Tendenzen in der 2. Liga regional lassen sich erkennen: In der höchsten regionalen Liga kann jeder, jeden schlagen und keiner kann sich richtig absetzten. Dies gilt auch für unsere 1. Mannschaft, die mit zwei sehr wichtigen Siegen (gegen Mels und Diepoldsau-Schmitter) in die neue Saison gestartet ist. In den letzten Partien geriet nun der Motor ein wenig ins Stocken. Derbytime auf dem Kolbenstein! Nach den Niederlagen gegen die beiden Vertreter aus dem Liechtenstein dem FC Ruggell und dem FC Vaudz, folgte im Pokal gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Weesen ein klarer 4:0 Erfolg. Was erfreulich ist, dass wir endlich wieder einmal einen Montlinger haben, der Tore schiesst: Mergim Osmani ist mit seinen fünf Treffern in der Meisterschaft und deren vier im Cup einer der treffsichersten Rheintaler zur Zeit.

Nun steht heute das Derby gegen Widnau auf dem Programm. Da die beiden Mannschaften nicht nur geographisch Nachbarn sind, sondern auch in der Tabelle, verspricht uns dies einen heissen Kampf um die heutigen drei Punkte.

Ich bin überzeugt, dass die Niederlagen gegen Ruggell und Vaduz U23 vergessen sind – dies zeigte auch der deutliche Sieg beim Pokalspiel in Weesen – und sich die Mannschaft nun voll auf den heutigen Gegner fokussiert. Mit dem zuletzt gesperrten Fisnik Berisha kehrt wieder offensive Qualität zurück in die Mannschaft. Dafür muss man in der Defensive auf Dominic Gächter verzichten. Den Job von Gächter wird wohl Manuel Bont übernehmen. Ich bin mir sicher, dass Bont dies mit seiner Erfahrung problemlos meistern wird.

Das nächste Spiel findet dann auswärts in Rapperswil statt. Dies ist wie schon Vaduz, ein Gegner der sehr schwierig einzuschätzen ist. Jedoch vertrete ich die Meinung, dass mit dieser Mannschaft jeder Gegner bezwungen werden kann, auch wenn die gegnerische Mannschaft noch mit Spieler aus einer höheren Liga gespickt ist.

Nun freuen wir uns gemeinsam auf ein packendes Fussballspiel und hoffen, dass das Siegerteam heute in ROT vom Platz läuft!

HOPP MUNTLAGA!

Mario Loher – Vorstandsmitglied und Juniorenobmann

HERZLICH WILLKOMMEN UND DANK!

Der FC Montlingen heisst heute speziell alle Sponsoren herzlich willkommen. Wir wünschen einen tollen Apéro und hoffen weiterhin auch euch zählen zu dürfen!

Matchprogramm FCM – Widnau