Matchvorschau FC Widnau – FC Montlingen

Rheintaler-Derby auf der Aegeten

Keine drei Tage ist es vergangen seit dem letzten Auftritt der Kolbenstein-Elf gegen den FC Buchs (0:2), nun steht bereits der nächste Ernstkämpf für das Team von Mirco Castrovinci auf dem Programm. Am Auffahrtsdonnerstag gastiert unser Team zum letzten Derby der Saison auf der Aegeten in Widnau. Auf dem Papier lautet die Partie Siebter gegen den Tabellendritten aus dem Oberrheintal. Beide Teams sind eher überraschend klassiert: Unserem Team hätten viele Leute im Tal nach dem Umbruch im Winter nicht zugetraut, dass sich das Team auf dem dritten Tabellenrang halten kann. Zum Teil liegt das aber auch an der sehr ausgeglichenen Liga. Auch überraschend ist für viele Beobachter die Tabellensituation der Gastgeber vom Donnerstag: Die jahrelange Nummer eins im Tal aus Widnau, steht wohl nicht dort, wo es sich selber sieht. Nach dem Abstieg tummelt die Aegten-Elf im grossen Mittelfeld der regionalen 2.Liga. Daher darf am Auffahrtstag erwartet werden, dass die Widnauer top motiviert ans Werk gehen werden um in den letzten vier (inkl. Nachholpartie in Schluein) Partien möglichst viele Punkte zu holen und die durchzogene Saison anständig zu beenden.

Unser Team kann auch in diesem Duell befreit aufspielen. Das Saisonziel gesicherte Mittelfeldplatz ist fixiert und das Team von Trainer Mirco Castrovinci kann sich weiter für die neue Saison einspielen. Im Derby kehrt wohl auch Topscorer Marko Zdravkovic wieder zurück ins Team. Dem Trainer wird aber in diesem Spiel der gesperrte Kevin Lüchinger sowie die beiden abwesenden Manuel Bont und Fisnik Berisha fehlen. Somit dürfte erwartet werden, dass neben Stefan Jokiel ein weiteres Nachwuchstalent von Beginn an zum Einsatz kommt. Es hat sich bereits in den acht Partien im Frühjahr gezeigt, egal wer spielt, Montlingen hat die Chance auf Punkte. Dies dürfte auch am Donnerstag im Mittelrheintal der Fall sein und somit dürfte eine ausgeglichene Partie in der kein Team dem anderen was schenkt, erwartet werden. Unser Team freut sich auf grosse Unterstützung der treuen Montlinger Fans in Widnau!

2. Liga FC Widnau – FC Montlingen

Donnerstag 25. Mai 14.00 Uhr Aegeten Widnau