Matchvorschau FCM – Bad Ragaz

in ,

Nächstes Heimspiel: Kolbenstein-Elf empfängt Schlusslicht

FCM- Bad Ragaz – Sonntag, 23. April 14.00 Uhr Kolbenstein Montlingen

Wie gewohnt gibt es auch in dieser Ausgabe des Matchprogramms ein Vorwort. Diese Woche mit dem Eventchef des Vorstands und Kaderspieler der 1.Mannschaft Martin „Ox“ Baumgartner:

Vorwort zum Spiel aus dem Matchprogramm:

Geschätzte Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Sportsfreunde. Im Namen des FC Montlingen begrüssen wir Euch zum Duell gegen den FC Bad Ragaz.

Nach den beiden Remis zu Beginn der Rückrunde gegen Schluein-Ilanz und Altstätten folgte am Osterwochenende nun die erste Niederlage bei den Reserven des FC Vaduz.

Fehlende Effizienz bei Montlingen

Spielerisch war es am Ostersamstag allerdings die beste Leistung von der Kolbenstein- Elf in den bisherigen drei Rückrundenspielen. Allerdings kann nicht wegdiskutiert werden, dass mit Marko Zdravkovic der Knipser vor dem gegnerischen Tor fehlt. Dies zeigte sich beim Gastspiel im Ländle, welches mit einer guten Chancenauswertung diskussionslos gewonnen worden wäre. Das ist unter anderem die schöne Sache am Fussball, dass solche Spiele ein Wochenende später vergessen gemacht werden können.

Ziel: Erster Dreier im 2017

Aufgrund des Steigerungslauf, welchen unser Fanionteam in den bisherigen Partien gezeigt hat, ist das Ziel gegen das Schlusslicht der Liga klar: Sieg! Der Blick auf die Tabelle scheint ein eindeutiges Spiel vorauszusagen, aber die Tabellenlage ist mit Vorsicht zu geniessen. Letztes Wochenende verlor unser heutiger Gegner gegen Schluein-Ilanz mit 1:4. Damit wuchs der Abstand auf einen Platz über dem Strich auf 9 Punkte an. Es darf damit zu rechnen sein, dass die Ragazer nun in jedem Spiel zu punkten versuchen und dabei alles in die Waagschale werfen werden.

Die Kolbenstein-Elf ihrerseits wird heute Nachmittag ALLES daran setzen, den ersten Dreier einzufahren. Ebenfalls ist unser Team darauf aus endlich Tore zu schiessen. Man wird deshalb im heutigen Spiel einiges erwarten können. Ein weiterer Punkt ist die Unterstützung unserer Mannschaft durch die Zuschauer. Hilft mit und pusht unsere Jungs von Anfang bis zum Schluss von ausserhalb des Platzes nach vorne. In diesem Sinne wünschen wir euch ein faires und spannendes Spiel. Und hoffen wir die Punkte 23, 24, und 25 heute einfahren zu können.

HOPP MUNTLAGA!

Martin Baumgartner, Vorstandsmitglied und Kaderspieler 1.Mannschaft

HIER klicken für das komplette Matchprogramm

MATCHBALLSPENDER: