Matchvorschau FCM- Schluein-Ilanz

Sonntag, 2. April 14.00 Uhr – Sportanlage Kolbenstein

Am kommenden Sonntag startet unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde. Wie gewohnt gibt es alle wichtigen Information zum Spiel in unserem Matchprogramm.

VORSCHAU MATCHPROGRAMM:

Geschätzte Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Sportsfreunde. Im Namen des FC Montlingen heissen wir Euch zum Rückrundenstart der 2.Liga Saison 2016/17 herzlich willkommen.

Lange wurde pausiert, lange wurde trainieret, nun aber freuen wir uns auf den ersten echten Ernstkampf von unserem Fanionteam gegen den US Schluein-Ilanz.

Durchzogene Leistungen

Die Vorbereitungsspiele in den letzten Monaten von unserem “Oas“ waren durchzogen. Das Team von Neo-Trainer Mirco Castrovinci gewann zwar das Hallenturnier in Widnau und erreichte den guten zweiten Platz beim Wintercup am selben Ort. Getrübt wurde die Vorbereitung durch das verlorene letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn vom letzten Samstag gegen den FC Schaan (1:3).Dies aber liebe Fussballfreunde ist Schnee von gestern! Zum ersten Mal ernst gilt es heute Nachmittag.

Mit Herz und Leidenschaft

Aufgrund von diversen Abgängen darf die Erwartungshaltung an unsere junge Truppe nicht allzu hoch sein. Mit viel Herz und Leidenschaft sollen aber die ersten Punkte in der Rückrunde heute Nachmittag schon eingefahren werden.Die Ausgangslage von unserer Kampfmannschaft ist natürlich um einiges besser wie diejenige von unseren Gästen aus der Surselva. Letztes Wochenende erkämpften sich die Bündner im Cup ein 4:2 Heimsieg nach Elfmeterschiessen gegen den Drittligisten FC Ems. Auch hier ist zu vermerken das die Schlueiner nicht über ein 1:1 über 120 Minuten hinaus gekommen sind. Dieser Sieg jedoch, gibt den Oberländer neuen Mut. Die Mission bei den Gästen im Frühjahr ist der Ligaerhalt. Den mit nur sechs Punkten aus den ersten elf Partien steht die USSI mit dem Rücken zur Wand. Dabei sind die ersten Rückrundenspiele für die Bündner wie ein Finale.

Die Montlinger ihrerseits werden heute Nachmittag alles daran setzen, den ersten Dreier einzufahren um in eine ruhige Rückrunde starten zu können.

Fiebern Sie mit und unterstützen Sie unsere Truppe vom Anfang bis zum Schluss.

In diesem Sinne wünschen wir euch liebe Fussballfans ein unterhaltsames und faires Spiel.

HOPP MUNTLAGA!

Dominik Tiziani & Sanel Pjanic