Matchvorschau Montlingen – St.Margrethen

Flutlichtspiel im Abstiegskampf

FC Montlingen – FC St.Margrethen – Mittwoch, 16. Mai 2018 – 20.00 Uhr – Kolbenstein Montlingen

Das Vorwort zum wichtigen Heimspiel kommt von Dominik Tiziani – Vorstandsmitglied und Sportchef FC Montlingen

Geschätzte Fussballfreunde

Willkommen zum Abendspiel FC Montlingen – FC St.Margrethen, Willkommen zum Derby, Willkommen zum nächsten Abstiegskampf.

Unser Fanionteam hat sich in der Rückrunde trotz zwei Niederlagen dem Abstiegskampf angenommen. Dank der Montlinger Tugend Leidenschaft und Kampfkonnten aus den letzten beiden Spielen wichtige vier Punkte gesammelt werden. Dafür möchte ich der gan- zen Mannschaft und dem Staff ein grosses Kompli- ment aussprechen.

Für die St.Margrether ist der Befreiungsschlag aus die- ser ungewohnten Situation noch nicht gelungen. Wir Kolbensteiner werden heute Abend aber alles dafür tun, dass dies so bleiben wird. Heute im vorgezogenen Meisterschaftsspiel kann unsere Truppe einen enor- men Schritt zum sehnsüchtigen Ligaerhalt machen. Jungs: Saugt die Flutlicht-Stimmung auf und belohnt euch für euren tollen Einsatz in den vergangenen Mo- naten mit dem nächsten Schritt zum gemeinsamen Ziel Ligaerhalt. Wir sind 2.Liga und werden auch kommende Saison Zweitligist sein.

Erfreulicherweise konnten wir uns im April für die erste Hauptrunde im Schweizer Cup qualifizieren. Sehnsüchtig denken wir an den September 2009 zurück, als damals das grosse Lugano auf dem Kolbenstein gastierte. Wie heute wurden damals auch die Tessiner mit den Montlinger Tugenden Leidenschaft und Kampf geplagt. Daraus resul- tierte nur eine knappe Niederlage gegen die Pro- fis aus der Südschweiz.

Am kommenden Pfingstmontag bestreiten wir den Cupfinal gegen den Leader der 2. Liga Gruppe 2 aus Amriswil. In Flawil wird der OFV Cupsieger mit Freundschaftsspiel Charakter um 14.15 Uhr ausgetragen. Liebe Montlinger-Fans, unterstützt auch hier unsere Truppe.

Auch die 2. Mannschaft unseres FC Montlingen soll erwähnt werden. Die Jungs um das Trainer- duo Granit Bojaxhi und Ramon Lüchinger ma- chen einen super Job und belegen momentan den ausgezeichneten 3. Zwischenrang in der 4. Liga Gruppe 4. Wir hoffen, dass das Team diesen Lauf weiter halten kann und bis zum Saisonende diese tollen Zwischenrang halten kann.

Nun wünsche ich allen Zuschauern ein tolles und faires 2. Liga Derby und hoffe auf ein spannendes Spiel mit positivem Montlinger Ausgang.

HOPP MUNTLAGA

Dominik Tiziani

Sportchef FC Montlingen

Am Spieltag: Sämtliche Mitglieder des Gönner-Club 97 erhalten heute in unserem Clublokal eine Wurst und Bier – Der Gönner-Club und auch der FCM wünschen zum Wohl und an Guata!

Komplettes Matchprogramm