Vielen Dank für die Unterstützung

Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder & Funktionäre, Fans, Sponsoren & Gönner-Club-Mitglieder sowie liebe Fussballfans

Ein intensives und spannendes Kalenderjahr geht in wenigen Tagen zu Ende. Ein Jahr mit vielen Auf und Ab’s. Die grossen Höhepunkte des Jahres sind immer wieder die Anlässe des FCM: Rock am Fels, die FC-Bar an der Kilbi oder das Interne Hallenturnier des FC Montlingen um einige zu nenne, waren auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Auch 2018 stehen wieder viele Events an: Neujahrsapéro, Rock am Fels-Wochenende, Juniorencamp, 3. Firmen- und Vereinsturnier, Credit Suisse Kidsfestival und das Körbsafäscht. Auch sportlich konnten wir schöne Erfolge feiern: Die C-Junioren spielen im Frühjahr wieder in der Promotionsklasse und die D-Junioren sind im Herbst in die Elite-Klasse aufgestiegen.

Ein durchzogenes Fazit ziehen wir im Aktivbereich: Die erste Mannschaft steht nach der Hälfte der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wir sind jedoch überzeugt, mit dem neuen Trainerduo Celli/Cilo sowie den Neuverpflichtungen und den Rückkehren die Trendwende einleiten zu können und die erste Mannschaft wieder auf einen ruhigen und soliden Weg zu bringen. Unser Ziel für den Frühling 2018 ist klar: Der Ligaerhalt.

Auch neben dem Fussballplatz bleiben die Herausforderungen für uns und alle Mitglieder hoch. Im 2018 benötigen wiederum die tatkräftige Unterstützung aller FC’ler sei es an den Anlässen oder im alltäglichen Fussballgeschäft. Wir als Vorstand können das “Schiff-FC Montlingen“ nicht alleine steuern. Daher ein grosses Dankeschön an die OK-Mitglieder der einzelnen Anlässe aber auch allen Funktionären und Trainer ein grosses “Merci“ für euren Einsatz. Unser Dank möchten wir nicht nur den intern Beteiligten aussprechen, sondern auch den Externen: Ohne unsere Sponsoren und Gönner-Club 97 Mitglieder, können wir unseren Hobby in dieser Form nicht nachgehen – vielen Dank!

Auch wenn wir unsere Arbeit lieben, feiern wir doch mindestens genau so gern! Nach zwölf ereignisreichen und intensiven Monaten freuen wir uns nun auf eine besinnliche Zeit voller weihnachtlicher Magie.

Herzlichen Dank für die Unterstützung im letzten Fussballjahr zum Wohle des FC Montlingen.

Wir wünschen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir würden uns freuen, mit euch am 6. Januar am Neujahrsanlass des FC Montlingen auf das neue Jahr anzustossen. Flyer: Neujahrsapéro

Vorstand FC Montlingen