#6 Weesen:FCM 0:1

Montlingen überrascht in Weesen

Der FC Montlingen – in den letzten zwei Pflichtspielen 0:1-Verlierer – siegte in Weesen 1:0. Das goldene Tor erzielte Topduman in der Nachspielzeit. Damit empfängt der FCM am nächsten Sonntag als Tabellenzweiter den Leader Au-Berneck.Zu einem grossen Teil haben die Rheintaler ihren überraschenden Sieg am Walensee Goalie Daniel Erlacher zu verdanken, der in der 75. Minute einen Gewaltschuss von Kuzel aus der kurzen Ecke kratzte. Vorher hatte sich der Weesener Topskorer im Laufduell mit Gächter und Sandro Lüchinger durchgesetzt.Montlingen verdiente sich den Sieg gegen die physisch starken Weesener aber durchaus. Die Gäste zeigten die beste Defensivleistung dieser Saison – und hatten Glück, im zweiten Abschnitt mit dem starken Wind im Rücken zu spielen. Weesen, das offensiv eingestellt war, liess vorne die Durchschlagskraft vermissen. Chancen waren auf dem teilweise mit Kies belegten Platz dünn gesät – wenn, wurde es aus der zweiten Reihe gefährlich. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Alves Gomes aus 18 Metern.

In der Nachspielzeit konnte aber Topduman ein Zuspiel Rederers im Strafraum perfekt annehmen und mit einem Schuss in die Mitte das Siegtor erzielen. (kü, ys)

2. Liga, Gruppe 1

Weesen – Montlingen 0:1 (0:0)

Moos – SR: Taddeo.

Tor: 90+1. Topduman 0:1.

Montlingen: Erlacher; Kühne, Walt, S. Lüchinger, Gächter; Tiziani, Alves Gomes (61. Berisha), Wüst, Topduman, Rederer (91. Bont), Zdravkovic (90. K. Lüchinger).

Gelb: 17. Alves, 60. Rederer – Weesen 2.

Gelb-rot: 89. Alves Gomes (nach Auswechslung aufs Spielfeld gelaufen).

Comments are closed.