Matchvorschau FCM- Altstätten

Oberrheintaler-Derby, Family-Day und Wurstaktion

Sonntag, 9. April 2017 – Sportanlage Kolbenstein

Auch das zweite Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet die 1. Mannschaft zuhause. Die Kolbenstein-Elf empfängt zum Nachbarschaftsderby den FC Altstätten. Anspielzeit ist wie gewohnt um 14.00 Uhr auf dem Kolbenstein. Nicht gewohnt, ist was neben dem Platz abläuft am kommenden Sonntag. Der FCM führt zum zweiten Mal den Family-Day auf dem Kolbenstein durch. Sämtliche Juniorinnen und Junioren können in Begleitung der Eltern kostenlos den Match besuchen. Zudem dürfen die G- und F-Junioren mit den Mannschaften vor dem Spiel aufs Feld laufen. Der Match steht unter dem Patronat der Rheintaler Krankenkasse Rhenusana. Die Rhenusana bietet gemeinsam mit dem FCM günstigere Würste an. Am Derby kostet die Wurst einmalig CHF 3.00.

Wie gewohnt gibt es auch für dieses Spiel ein Matchprogramm. Gerne veröffentlichen wir wie gewohnt das Vorwort hier auf der Homepage und auch das komplette Programm kann unten heruntergeladen werden.

Wir freuen uns auf eine tolle Derby-Kulisse am Sonntag auf dem Kolbenstein!

MATCHPATRONAT :          MATCHBALLSPENDER:

Vorwort Matchprogramm Derby:

Zweites Rückrundenspiel, zweites Heimspiel. Nach dem eher schwachen Startspiel vom vergangenen Sonntag gegen die US Schluein-Ilanz kommt es heute zum ersten Rückrundenkracher hier auf dem Kolbenstein. Zu Gast am heutigen Sonntagnachmittag ist der FC Altstätten. Für die Gäste aus der Stadt, ist das heutige Oberrheintaler-Derby das zweite Rheintaler-Duell in Serie. Die Mannschaft vom Trainertrio Brunner/Bologna/Castrovinci ist vergangen Sonntag mit einem 3:1-Heimsieg gegen Au-Berneck in das neue Jahr gestartet. Somit werden die “Städtler“ heute bereit sein gegen unser junges Team. Auf der Gegenseite wurde vergangenes Wochenende klar, dass unsere Mannschaft um Neo-Trainer Mirco Castrovinci ein schwieriges aber spannendes halbes Jahr vor sich hat. In einem Spiel mit wenigen Highlights war der positive Aspekt, dass das neue junge Team den ersten Punkt des Jahres geholt hat. Trotzdem muss sich die Mannschaft heute Nachmittag steigern, damit es im heutigen Spiel weiteren Punktezuwachs gibt. Dafür benötigt unser “Oas“ aber auch die Unterstützung unseres treuen Publikum: Gibt unserem Team eine Chance und feuert sie lautstark an! Wir haben einen spannenden Weg eingeschlagen, denn wir gemeinsam positiv gestalten wollen.

Seit dem Sommer berichten wir an dieser Stelle immer wieder über die einzelnen Ressorts innerhalb des Vorstandes, um unserem Umfeld einen kleinen Einblick in die aktuellen Geschäfte zu gewähren. Im Bereich Kommunikation und Sponsoring haben wir einen intensiven Winter hinter uns. Ein Highlight war mit Sicherheit die Aufschaltung der neuen Homepage unseres Vereins. Nun sind wir auch in diesem Bereich wieder Top aufgestellt. Zusammen mit den Social-Media-Auftritten zählen wir hier sicherlich zu den besten 2.Liga-Vereinen.  Auch im Bereich Sponsoring dürfen wir positiv in die Zukunft blicken. Die auslaufenden Verträge mit den Goldsponsoren Sprenger Holzbau, Joh. Loher AG und Rhenusana wurden um weitere vier Jahre verlängert. Ebenfalls konnten wir noch im Herbst die Werbeflächen im neuen Soccer-Cage an die Raiffeisenbank Obers Rheintal verkaufen. Seit letzter Woche erstrahlt unser Kleinspielfeld im Raiffeisen-Design. Zusammen mit der Fertigstellung RAIFFEISEN-ARENA wurde der neue Spielplatz unseres Vereins eröffnet.

Die Vertragsverlängerung der Rheintaler Krankenkasse Rhenusana feiert die Firma gleich mit euch Zuschauerinnen und Zuschauern: Am heutigen Spieltag gibt es die Wurst für nur drei Franken. Der Restbetrag wird offeriert von der Rhenusana. In diesem Sinne wünschen wir euch “En Guata“, ein tolles Derby und selbstverständlich – HOPP MUNTLAGA!

Dominik Sieber, Vorstandsmitglied Kommunikation & Sponsoring

HIER komplettes Matchprogramm downloaden