Die Spiele vom Wochenende

1.Mannschaft reist nach Ruggell – vier Spiele auf dem Kolbenstein

Nach einer intensiven Trainingswoche stehen die nächsten Spiele an für die FCM-Teams. Hier die 1. Mannschaft im Montagstraining.

SPIELE VOM WOCHENENDE. Das Wochenende steht wieder vor der Türe und somit die nächsten Meisterschaftsspiele. Die 1.Mannschaft gastiert nach dem ersten Vollerfolg vom Wochenende gegen Bad Ragaz im Liechtenstein. Der kurze Reiseweg führt das Team von Trainer Mirco Castrovinci nach Ruggell. Der Aufsteiger aus dem Ländle rangiert zurzeit auf Rang zehn in der Tabelle, was dem ersten Nichtabstiegsplatz bedeutet. Mit 17 Zähler hat das Team Vito Troisio zurzeit sechs Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Schluein-Ilanz. Es darf auch am kommenden Samstag erwartet werden, dass die Ruggeller alles daran setzen, einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Zwei Punkte weniger als der Gastgeber hat unsere Elf in den ersten vier Spielen der Rückrunde geholt. Mit fünf Punkten aus vier Spielen liegt die Kolbenstein-Elf etwa in den Erwartungen an das Team. Am Sonntag holte die Kolbenstein-Elf den ersten Vollerfolg dank dem 5:0-Heimsieg gegen den FC Bad Ragaz. Nun muss das Team vom Trainerduo Castrovinci/Lüchinger alles daran setzen, dass dieser Sieg bestätigt wird. Dass das Team dass kann, haben sie durchaus in den ersten Partien gezeigt. Gespannt darf auch das “Comeback“ vom besten Offensivmann im Team erwartet werden. Marko Zdravkovic kehrt am Samstag nach langer unnötiger Sperre zurück ins Kader und wir mit Sicherheit eine Verstärkung fürs Team sein. Angeschlagen ist weiterhin Fabian Wüst und auch Sandro Walt konnte die bisherigen beiden Trainings nicht komplett absolvieren. Auf das restlichen Teamspieler können die Trainier zurückgreifen

2.Liga: FC Ruggell – FC Montlingen, Samstag 29.April 16.00 Uhr

Drei Heimspiele am Samstag – A-Junioren am Sonntag

Während die erste Mannschaft auswärts spielt, bestreitet die 2.Mannschaft ihr Pflichtspiel zuhause auf dem Kolbenstein. Das Team von Häbi Kühne empfängt am Samstag um 16.00 Uhr den Tabellenzweiten FC Gams. Die weiteren Heimspiele bestreiten die C-Junioren, D2-Junioren und am Sonntag die A-Junioren.

Samstagheimspiele:

13:30 Uhr C- Junioren – FC Ruggell