Unnötiger Punktverlust in Ruggell

Montlingen verspielt einen sicher geglaubten Sieg

Der FC Ruggell holt in extremis gegen den Drittplatzieren FC Montlingen einen Punkt. Nach 47 Minuten rechnete auf der Ruggeller Widau kaum jemand mehr an einen Punkt der Heimmannschaft. Denn die Gäste aus Montlingen waren im ersten Durchgang die klar überlegene Mannschaft und führt nach 46 Zeigerumdrehungen und den Treffern von Bont und zweimal Fisnik Berisha hochverdient mit 3:0. Nach dem dritten Tor für die Oberrheintaler erwachten der FC Ruggell dann auch aus dem Tiefschlaf. Vito Troisio und Constantin Marxer verkürzten innerhalb von sieben Spielminuten auf 2:3. Ein weiterer Rückschlag mussten die Liechtensteiner verkraften als Fabian Wüst nach herrlichem Zuspiel von Berisha wieder für die Gäste erhöhte (73.). Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff schöpfte die Troisio-Elf dann nochmals Hoffnung als Marxer nochmals verkürzte. Es kam dann aber noch besser für das Heimteam: In der Nachspielzeit glich Zeciri mit einem direkt verwandelten Corner zum 4:4 aus. Es war der Schlusspunkt in einem packenden Zweitliga-Spiel das Ruggell einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherte. Den Oberrheintaler dagegen bleibt der Ärger über einen Punktverlust in einer Partie, die das Team von Mirco Castrovinci nicht mehr aus der Hand geben hätte dürfen. (dsi)

Ein ausführlicher Spielbericht inkl. Fotos folgen wie gewohnt am Montag!

2. Liga Gruppe 1

Ruggell – Montlingen 4:4 (0:2)

Widau – 150 Zuschauer – SR: V. Oliva

Tore: 17. Berisha 0:1, 23. Bont 0:2, 46. Berisha 0:3, 50. Troisio 1:3, 57. C. Marxer 2:3, 73. Berisha 2:4, 84. C. Marxer 3:4, 91. Zeciri 4:4.

Ruggell: P. Marxer; Stefan Maag, Ritter, A. Marxer (46. Simon Maag), Wolfinger; Meier (53. Xhymshiti), Troisio, Kollmann, Beqiri, Zeciri; C. Marxer

Montlingen: Samuel Lüchinger; Eugster, Gächter, Sandro Lüchinger, Bont; Walt (58. K. Lüchinger), Tiziani, Klingler, Wüst, Berisha (78. Bojaxhi); Zdravkovic

Verwarnungen: 60. K.Lüchinger, 68. Troisio, 69. Samuel Lüchinger, 81. Ritter, 87. Tiziani, 92. Kollmann