Spielvorschau Montlingen – Weesen

FCM empfängt am Sonntag um 14.00 Uhr den FC Weesen

Bereits steht das nächste Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft auf dem Programm. Am kommenden Sonntag empfängt der Tabellendritten den Tabellenzweiten aus Weesen. Die Matchvorschau gibt es wie gewohnt via Matchprogramm. Das Vorwort kommt diese Woche vom Vizepräsident Fabian Elser.

Vorwort:

Liebe Sportsfreunde

Nacht dem verrückten Spiel am letzten Wochenende in Ruggell (4:4) steht uns heute bereits der nächste Kracher bevor. Unser «Oas» auf Platz drei liegend emp- fängt den Tabellenzweiten aus Weesen.

Ein Blick in die Statistik macht deutlich was für ein Kaliber uns heute gegenübersteht:

• Punktgleich mit dem Leader FC Buchs.
  • Beste Defensive der Liga.
  • Zweitbeste Offensive der Liga.
  • 12 von 15 möglichen Punkten in der Rückrunde
  • 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3

Das ist eine beeindruckende Bilanz. Die Favoritenrolle liegt heute also klar beim FC Weesen Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass das Auswärts spiel in der Vorrunde knapp mit 0:1 gewonnen werden konnte. Denn mit diesen Werten in der Rückrunde kann unsere Mannschaft nicht mithalten. Der Start in die Vorrunde war zwar keineswegs schlecht. In spielerischer Hin- sicht wussten die Mannen von Trainier Castrovinci schon mehrfach zu überzeu- gen. Man muss sich jedoch eingestehen, dass der eine oder andere zusätzliche Punkt durchaus möglich gewesen wäre. Zumindest kann unserem Team zu- gutegehalten werden, dass die zu Beginn der Rückrunde vorhandenen Lade- hemmungen vor dem gegnerischen Tor überwunden wurden. 9 geschossene Tore in den letzten beiden Spielen sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass sehr viel offensives Potential vor- handen ist.

Spitzenkampf heute Nachmittag

Statistik hin oder her: Heute haben wir einen Spitzenkampf! Das ist toll! Zeit die Fussballfloskeln auszupacken: Unser Team muss «die Ärmel zurückkrempeln» und das berühmte «Gras fressen. Von Zeit zu Zeit vielleicht auch mal «Beton anrühren» oder den Gegner «in die Falle laufen lassen». Wenn dann auch noch die taktischen Vorgaben eingehalten werden dann können wir «dem Favoriten ein Bein stellen». Denn «die Wahrheit liegt auf dem Platz»! «Der 12. Mann» ist da und wird euch wie immer unterstützen. Ihr für uns, wir für euch! So läuft das hier bei uns: Auch das ist beeindru- ckend!

Freuen wir uns auf ein packendes Spiel!

HOPP MUNTLAGA!

Fabian Elser