Spielvorschau FCM – FC Buchs (Ladies-Day)

Montlingen empfängt den Leader

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gastiert der Spitzenreiter der 2.Liga Gruppe 1 auf dem Kolbenstein. Der Klassiker gegen den FC Buchs verspricht immer wieder eine gute Partie. Anlässlich der Partie findet der Ladies-Day auf dem Kolbenstein statt. Das weibliche Geschlecht kann das Spiel gratis schauen und erhält am Eingang eine kleine Überraschung. Wie gewohnt gibt es die Matchvorschau in Form das Matchprogrammes. Diese Woche mit dem Vorwort von Kommunikation- und Sponsoringleiter Dominik Sieber.

Vorwort Matchprogramm:

Ein weiteres Heimspiel unserer 1. Mannschaft steht heute Nachmittag auf dem Programm. Und die Affiche darf heute Sonntag durchaus als Spitzenspiel bezeichnet werden. Dass die Gäste aus Buchs vier Runden vor Ende der Meisterschaft noch um den Aufstieg mitspielen, durfte erwartet werden. Doch das unsere Elf zu diesem Zeitpunkt auf Rang drei liegt, ist auch für uns Vorstandsmitglieder doch eher etwas überraschend. Denn im Winter haben einige wichtige Spieler den Verein verlassen. Aus sieben Spielen resultierten bis anhin zehn Punkte für unsere Kolbenstein- Elf. Vor allem der Sieg im letzten Heimspiel gegen Weesen hat Freude gemacht. Weniger erfreulich waren dagegen die Spielausgänge gegen Au-Berneck und Ruggell, als das Team nach einer starken Leistung noch eine komfortable Führung aus der Hand gab. Es hätte somit noch besser aussehen können als es in Wirklichkeit ist. Es zeigt aber auch, dass die Castrovinci- Elf Verbesserungspotenzial hat und etwas Cleverer werden muss in gewissen Spielsituationen. Mich persönlich freut es, dass ein weiteres junges FCM-Talent daran ist, den Sprung in die erste Elf des Team zu schaffen: Stefan Jokiel hat in den letzten beiden Partien von Beginn an in der Innenverteidigung gespielt und es resultierten sensationelle vier Punkte! Es zeigt wir sind auf dem richtigen Weg.

Auf dem richtigen Weg ist auch der Gast aus Buchs: Die Werdenberger führen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf den FC Weesen an. Das die Buchser gerne aufsteigen möchten ist kein Geheimnis mehr. Die Mannschaft und der Verein hat durchaus das Format eines Interregio- Vereins. Am Ziel ist die Mannschaft von Ceco Clemente aber noch nicht. Zwar haben die heutigen Gäste das “Hinspiel“ klar mit 4:0 gewonnen aber die Spiele zwischen den beiden Mannschaften sind selten so klar wie dieses Resultat vom letzten Oktober. Der Favorit wird heute Nachmittag der Gast sein. Ich bin aber überzeugt, wenn die Montlinger heute Nachmittag an die Leistung von der Partie gegen Weesen anknüpft, kann es nur einen Sieger geben am heutigen Sonntag: Den FC Montlingen!

Wir wünschen einen tollen Ladies-Day am heutigen Nachmittag und vor allem einen tollen Klassiker zwischen dem FC Montlingen und dem FC Buchs!

HOPP MUNTLAGA!

Dominik Sieber

Vorstand Kommunikation & Sponsoring

Hier das komplette Matchprogramm zum download