Matchvorschau FCM – Rapperswil-Jona

von

in

Montlingen empfängt zum Heim-Abschluss die U21 aus Rapperswil

Am Samstag findet auf dem Kolbenstein das letzte Heimspiel der Saison 2016/17 statt. Das Vorwort in dieser Woche kommt vom Sport verein-t Verantwortlichen Kevin Lüchinger.

Vorwort: 

ie schon in der Vorrunde gegen den FC Mels, darf ich euch zum letzten Heimspiel der Rück- runde gegen den FC Rapperswil-Jona 2 recht herzlich begrüssen. Ich denke, dass unser Fanionteam Erwartungen, mit bis jetzt nur drei Niederlagen, mehr als übertroffen hat. Die Mannschaft ist nach den vielen Abgängen noch näher zusammengerückt und hat mit kämpferi- schem und natürlich auch spielerischem Fuss- ball zu gefallen gewusst. Das Trainerteam kann an diesem Samstagnachmittag, nebst den lang- zeitverletzten, auf alle Feldspieler zurückgrei- fen. Einzig Torhüter Samuel Lüchinger ist nach seiner vierten (!) Verwarnung gesperrt. Es kann bestimmt mit einem spannenden Spiel gerech- net werden, da Rapperswil-Jona nur drei Punk- te hinter der Castrovinci-Elf auf Platz 7 rangiert. Der Gegner selber ist sehr schwer einzuschät- zen, da doch fast bei jeder Begegnung mit dem FCM die Mannschaft mit einem komplett ande- ren Gesicht aufgetreten ist. Was jedoch sicher ausgeschlossen werden kann ist, dass die Rap- perswiler Verstärkungen aus dem 1. Liga-Team, das vor Wochenfrist den Aufstieg in die Chal- lenge League geschafft hat, bekommt. Da in den letzten Partien keine Spieler, die mehr als 4 Einsätze in einer höheren

Liga hatten, eingesetzt werden dürfen. Aber unterschätzen darf man diese Mannschaften sowieso nie.Nichts desto trotz muss die Mannschaft alles in die Waagschale werfen damit die letzten drei Punkte, die auf dem Kolbenstein vergeben werden, in Montlingen bleiben.

Wir vom Vorstand, von der ersten Mannschaft und vom ganzen Verein möchten diese Partie auch dafür nutzen um ihnen, liebe Besuche- rinnen und Besucher, einfach mal Danke zu sagen. Danke für eure Treue, Danke für eure Unterstützung, Danke für eure Geduld, ein- fach Danke für alles. Die erste Mannschaft spendiert zu diesem Anlass nach dem Spiel Freibier für alle Zuschauerinnen und Zu- schauer, ganz nach dem Motto „es hät so- langs hät.“ Greift zu und lass mit uns den Abend nach dem letzten Heimspiel der Sai- son 2016/17 gemeinsam ausklingen und ge- niessen. Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause und hoffen, sie zum Start der neuen Saison 2017/18 wieder auf dem Kol- benstein begrüssen zu dürfen.

Für alle die nicht bis zum Saisonbeginn war- ten können: Am 14. und. 15 Juli findet auf dem Kolbenstein das traditionelle Rock am Fels- Wochenende statt. Auch dieses Jahr findet am Samstagnachmittag der Beer- li-Storen-Cup statt. Alle Infos zum grössten Anlass unseres Vereins findet man unter www.rockamfels.ch oder www.fcmontlingen.ch

In diesem Sinne „Prost“ und HOPP MUNTLAGA!

Kevin Lüchinger Vorstandsmitglied Sport-verein-t & Aktuar

Komplettes Matchprogramm FCM – Rapperswil

MATCHBALLSPENDER: 

kaet.ch, www.kaet.ch

Leuener Baudienstleistungen AG, Goldach