Spielbericht Mels- Montlingen

Schwacher Montlinger Auftritt zum Abschluss

Fussball In Mels verliert Montlingen 1:3 (0:2) und fällt in der Schlussrangliste auf den sechsten Platz zurück.

Es war keine schöne Partie zwischen den beiden 2.-Liga-Mittelfeldklubs. Das Niveau erin- nerte an ein mittelmässiges 3.-Liga-Spiel. Viele Ungenauigkeiten, Fehlpässe und kaum zusammenhängende Aktionen waren zu sehen. Dies zeigte auch die Statistik der Abseitsposition, der Schiedsrichter pfiff die beiden Teams rund 20-mal aus dem Offside zurück. Mels machte weniger Fehler und siegte verdient mit 3:1, auch dank des dreifachen Torschützen Pablo Müller.

Zwei Fehler führen zu zwei Gegentreffern

Zwar starteten die Gäste besser in die Partie, doch nach 16 Spielminuten waren die Montlinger bereits mit 0:2 im Rückstand. Nachdem Fabian Wüst die erste gute Möglichkeit nach zwei Minuten vergeben hatte, machten es die Sarganserländer bei ihren ersten Möglichkeiten besser: Nach 14 Minuten landete der Ball nach einem Fehler der Mont- linger Hintermannschaft vor den Füssen von Müller. Der starke Melser Stürmer versenkte den Ball zur Führung für das Heimteam. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte die Tiergarten-Elf auf 2:0. Wieder wurde Müller mustergültig freigespielt und hatte keine Mühe, das Spielgerät im Tor zu versenken. Bei diesem Treffer sahen gleich mehrere Montlinger schlecht aus. Nach unterhaltsamem Start kam die lange Phase, die keine Werbung für beide Teams war. Nur Marko Zdravkovic konnte zehn Minuten nach der Pause für eine nennenswerte Aktion sorgen: Zuerst scheiterte der Stürmer, der sein letztes Spiel für den FCM absolvierte, an Torhüter Jäger. Sein anschliessender Corner landete an der Lattenoberkante.

Danach dauerte es bis zur 76. Minute und dem Tor von Fabian Wüst, bis die Statistiker wieder etwas zu notieren hatten. Die Vorlage zum sehenswerten Treffer kam mit Adrian Baumgartner von der Aushilfe der zweiten Mannschaft. Die Spannung wurde von den Melsern im Keim erstickt: Müller traf zum entscheidenden Treffer per Seitenfallrückzieher.

Quelle: Rheintal Medien AG, Dominik Sieber

Telegramm 2. Liga Gruppe 1:

Mels : Montlingen 3:1 (2:0)

Tiergarten – 100 Zuschauer  – SR: G. Vrsajkovic

Tore: 14. Müller 1:0, 16. Müller 2:0, 76. Wüst 2:1, 85. Müller 3:1

Mels: Jäger; Giordano (79. D Agostino), Lipovac, Tscherfinger (23. Murati), Marthy; K. Willi, M.Willi, Bleisch, Gmür (74. Rodoni); Müller, Novoa

Montlingen: Lüchinger; Bojaxhi, Jokiel (68. Aloi), Gächter, Eugster; Berisha, Tiziani (23. Kroni), Wüst, A. Baumgartner (89. F. Baumgartner), Walt; Zdravkovic

Verwarnungen: 45. Bojaxhi (Foul), 92. Müller, 92. Gächter (beide Unsportlichkeit), 94. Novoa

[robo-gallery id=3864]