Heimspiel gegen den FC Ruggell

Kolbenstein-Elf will weiter Punkten

Das Vorwort zum Heimspiel kommt in dieser Woche von Gregor Dietsche Vorstandsmitglied FCM:

Herzlich Willkommen zum heutigen 2.Liga Spiel zwischen dem FCM und dem FC Ruggell auf dem Kolbenstein.

Zur richtigen Zeit konnte unser Fanionteam in der Rückrunde wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte nach den ersten zwei Siegen in der Rückrunde, auch in Vaduz ein Punkt mitgenommen werden. Was dieser Punkt noch Wert ist, wird sich in den folgenden Spielen zeigen.

Cupabenteuer geht für den FCM weiter.

Durch die englische Woche mit dem knappen, aber doch verdienten Sieg über den FC Widnau im Cup, kann die Mannschaft vom Trainerduo aus Kriessern, mit breiter Brust gegen den FC Ruggell auflaufen. Das Erreichen des „Cupfinals“ wird der Mannschaft sicher weiter Auftrieb verleihen. Das Final findet am Pfingstmontag gegen den FC Amriswil statt. Der Finalevent des OFV wird auch in diesem Jahr in Flawil ausgetragen.

Stabilisierte Kolbenstein-Elf

Mit dem FC Ruggell ist heute ein Team zu Gast, welches mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten Altstätten, erfolgreich in die Rückrunde gestartet ist. Trotz der klaren 3:0 Niederlage im Hinspiel, ist die Ausgangslage für das heutige Spiel sehr gut. Die Mannschaft hat sich gefangen und hat zu altbekannten Tugenden des FC Montlingen zurückgefunden. Da alle Mannschaften in der Tabelle sehr eng zusammen sind, wären die drei Punkte sehr wichtig um etwas Luft für die nächsten Spiele zu schaffen.  Das Team wird sich dieser Ausgangslage bewusst sein und sicher auch heute von „Celli“ mit der richtigen Einstellung auf den Platz geschickt!

Jahr mit vielen Überraschungen.

Auf unserem Kolbenstein steht im 2018 ein intensives Jahr auf dem Programm. Neben den Traditionsanlässen Rock am Fels, Beerli-Storen Cup oder der Montlinger Dorfkilbi stehen in diesem Jahr auch das Firmen- und Vereinsturnier, Credit Suisse Kids Festival und Körbsafäscht an.  Aber auch für ein weiteres Highlight haben wir diese Woche positiven Bescheid bekommen: Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber im Sommer wird hochstehender Schweizer und Österreichischer Fussball auf dem Kolbenstein zu sehen sein Lasst Euch überraschen!

Nun freuen wir uns gemeinsam auf ein packendes und hoffentlich auch erfolgreiches Spiel.

HOPP MUNTLAGA!

Matchprogramm FCM-Ruggell