Vorschau auf das Wochenende

Montlingen zu Gast auf der Aegeten

Nach der ersten Niederlage im Kalenderjahr ist der Abstand auf die Abstiegsränge auf einen Punkt geschmolzen. Nun kommt es am Sonntag um 14.00 Uhr zum nächsten Derby und wichtigen Spiel für das Team von Celli und Cilo: Die Kolbenstein-Elf gastiert beim Aufstiegskanditaten Widnau. Schlechte Erinnerungen hat auch die Aegeten-Elf an das letzte Wochenende: Gegen den FC Altstätten gab es für das Team von Sven Sonderegger gleich eine 1:7-Klatsche. Mit der Cup-Niederlage vor eineinhalb Wochen gegen unser Team sind das für den FCW gleich zwei Niederlagen am Stück – ein ungewohntes Bild für den Aufstiegsfavoriten.

Trotz den Unruhen auf der Aegeten – Am Dienstag wurde der Trainerwechsel auf Sommer bekannt gegeben – muss der FC Montlingen auf sich schauen. Der Abstiegskampf ist nach dem letzten Wochenende wieder sehr spannend geworden und die Kolbenstein-Elf ist zum Punkten verdammt. Mit sieben Punkten in der Meisterschaft und dem Sieg im Cup ist der FCM optimal in das neue Kalenderjahr gestartet. Am Sonntag gab es nun den ersten Dämpfer der das Team in der aktuellen Verfassung wohl wegstecken kann. Es durfte nicht erwartet werden, dass das Team alle Spiel gewinnt. Nun steht das schwierige Auswärtsspiel beim FC Widnau auf dem Programm. Dass die Kolbenstein-Elf auf der Aegeten bestehen kann, hat das Team im Cup eindrücklich bewiesen. Wenn das Team von Celli Lüchinger wiederum mit dem gleichen Einsatz, Herzblut und Kampf auf dem Platz steht, liegen auch am Sonntagnachmittag Punkte drin.

Die Mannschaft freut sich auch in Windau auf die grosse Unterstützung der treuen Montlinger-Fans.

Heimspiele der Montlinger-Mannschaft

20.00 Uhr FC Montlingen 3 – USV Eschen/Mauren