Rock am Fels, Beerli Storen Cup und Co.

Viel Fussball und Unterhaltung

Am 13. und 14. Juli geht der grösste jährliche FC-Anlass über die Bühne. Das Rock am Fels verspricht viele sportliche und musikalische Highlights. Die Übersicht:

Freier Eintritt am Sommernachtsfest

Am Freitag, 13. Juli, wird es mit der Stimmungsband Sauguet erstmals an diesem Wochenende musikalisch. Ab ca. 20:30 Uhr locken die drei Südtiroler die Gäste auf auf den Kolbenstein – Stimmung garantiert! Der Eintritt ist frei.

Rock am Fels mit Tribut an Linkin Park

Am Samstag, 14. Juli 2018, lanciert die Rheintaler Band NoVoid um ca. 20:00 Uhr das Rock am Fels. Dass die Show der Hard Rocker energiegeladen ist, zeigten sie unter anderem bereits am Szene Openair oder an der diesjährigen Rhema.

Um 21:30 Uhr springen und pogen die Besucher zu der rockigen und blues-rauen Stimme der Frontsängerin von April art. Deren Musikstil liest sich wie ein Kochrezept: Eine Portion Funk, eine kleine Prise Hard-Rock und einen Schuss Heavy-Metal. April art verspricht reinster Crossover aus den 90er!

Ab ca. 22:30 Uhr zollen die Besucher gemeinsam mit der Band Living Theory Tribut an die Hits von Linkin Park. Wie das Original fesseln die fünf Musiker aus Italien mit musikalischem Mix aus Rock, Pop, Hip-Hop und Elektro!

Bewährtes Konzept mit neuer Bar

Nebst rockigen Livebands bietet das Rock am Fels eine einmalige Stimmung am Fusse der Montlinger Felswald. Als Beispiel erwähnt sei hier das jährliche Feuerwerk auf der Spitze des Berglis. Daneben legt während den Bandpausen wiederum DJ Carlo die Platten auf. Sollte es regnen, sorgen nebst den bekannten Zeltanlagen mit Bühnenblick auch die vergrösserte Bar im Ballhäuschen für trockene Füsse. Und wer gerne den Überblick behält, der gönnt sich einen Drink auf der neuen, doppel- stöckigen Bar. Weitere Informationen auf www.rockamfels.ch oder folge uns auf Facebook oder Instragram. Vorverkaufsticket in den Raiffeisenbanken Rüthi, Oberriet, Montlingen, Kriessern und Altstätten oder auf ticketfrog.ch/rockamfels.

Beerli Storen Cup

Für den FC Altstätten, FC Rüthi, Titelverteidiger FC Widnau und den Platzherrn FC Montlingen rollt am Samstag, 14. Juli ab 11 Uhr der Ball auf der Sportanlage Kolbenstein beim Beerli-Storen-Cup. «Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher beim diesjährigen Beerli-Storen-Cup in Montlingen», so Geschäftsführer und Inhaber der BEERLI-Gruppe, Jimmy Lüchinger. Die ersten 111 Besucher kommen automa- tisch in die Verlosung für ein handsigniertes Trikot der Mannschaften SCR Altach und Grashopper Zürich. Auf das Publikum wartet neben tollem Fussball zusätzlich ein attraktives Gewinnspiel.

Mit BEERLI lieben Sie jedes Wetter

Zu den Siegern zählen heute schon die Kunden von Titelsponsor Beerli Sonnen- und Wetterschutz. Die Unternehmensgruppe setzt Zeichen für die ganze Branche und spielt weit über die Region hinaus in der höchsten Liga. Das Familienunternehmen BEERLI ist die regionale Anlaufstelle für jegliche Art von Sonnen- und Wetterschutz.

«Unsere Kunden profitieren von einem innovativen Allwetterschutz. In unserer Ausstellung mit über 400 m2 an der Feldstrasse 17 in Au können sich Interessenten inspirieren lassen und die grosse Vielfalt an Sonnen- und Wetterschutz-Lösungen live erleben», erklärt Lüchinger. Als ehemaliger Fussballer liegt der Beerli Storen Cup dem Montlinger Geschäftsmann besonders am Herzen. «Als Unternehmen haben wir auch den Auftrag, abseits des Tagesgeschäfts etwas für die Bevölkerung zu tun. Der Beerli-Storen-Cup passt hier sehr gut zu uns», so Lüchinger. Der Eintritt für den Beerli Storen Cup beträgt 7 Franken.

Spielplan Beerli Storen Cup

11:00 Uhr FC Altstätten – FC Widnau

11:50 Uhr FC Montlingen – FC Rüthi

12:40 Uhr FC Rüthi – FC Altstätten

13:30 Uhr FC Widnau – FC Montlingen

14:20 Uhr FC Rüthi – FC Widnau

15:10 Uhr FC Montlingen – FC Altstätten

Altherren-Turnier

Am Freitag, 13. Juli 2018, kämpfen regionale Altherren-Fussballer im Modus «fünf Feldspieler 1 Torwart» um die Krone der besten Sommernachtsfussballer. Ob der zweifache Turniersieger STV Oberriet-Eichenwies erneut brilliert und den arrivierten Fussballern zum dritten Mal in Folge auf die Füsse steht, erfahren wir ab 18 Uhr.

Spitzenfussball an der Beerli Storen Challenge

Fussballfans aufgepasst! An der Beerli Storen Challenge gastieren mit dem SCR Altach und den Grasshoppers Zürich zwei Spitzenvereine auf dem Kolbenstein. Die beiden Teams aus der höchsten Spielklasse aus Österreich und der Schweiz bestreiten das Freundschaftsspiel direkt im Anschluss an den Beerli Storen Cup um 17:00 Uhr. Der Ehrenankick wird durch Hilmar Zigerlig ausgeführt. Der Eintritt beträgt 10 Franken.

Impressionen aus dem letzten Jahr:

[robo-gallery id=“4228″]