Derby-Vorschau

Oberrheintal-Derby auf der Gesa

Der zweite Einsatz unserer Kolbenstein-Elf steht an – zum zweiten Mal unter der Woche. Nach dem torlosen Remis in Niederurnen gegen den FC Linth 04 2 möchte der FC Montlingen am Dienstag im Städtli die ersten drei Punkte einfahren. Defensiv zeigte der FCM im Glarnerland vor Wochenfrist eine solide Leistung, in der Offensive muss sich das Team von Andreas Lüchinger steigern. Das letzte Spiel gegen die Fussballer aus Altstätten wurde gewonnen und dürfte der Mannschaft weiteren Mut machen. Der Gegner vom Dienstagabend ist ebenfalls mit einem Unentschieden in die Meisterschaft gestartet. Das Team von Adi Brunner spielt gegen den FC Ruggell 2:2. Wie beim FC Montlingen gab es auch bei der Gesa-Elf nur wenige Wechsel in der Sommerpause und so darf ein spannendes uns ausgeglichenes Derby erwartet werden. Spielbeginn zum Oberrheintal-Derby ist um 20.00 Uhr auf der Gesa.

2. Liga Gruppe 1 – 2. Runde

FC Altstättten – FC Montlingen