FCM in Kirchberg im Einsatz

Start in die Cup-Qualifikation

Nach dem Freilos in der ersten Runde geht es nun auch für die Kolbenstein-Elf los mit der Cupqualifikation für den Helvetia Schweizer Cup der Saison 2019/20. Nach dem Erlebnis vor rund zwei Wochen gegen den FC Basel 1893, dürfte der FCM auch in diesem Jahr den Cup ernst nehmen und sich nach Möglichkeit für die 1. Hauptrunde zu qualifizieren. Am Dienstag um 20.15 Uhr spielt die Celli-Elf nun in Kirchberg. Der 4. Ligist hat den 5. Ligisten FC Schwanden in der ersten Runde gleich mit 21:0 eliminiert. In der Meisterschaft hingegen ist der ehemalige Gegner des FCM in einem Aufstiegsspiel durchzogen gestartet. Zwei Niederlagen und ein Sieg stehen beim FCK in der Tabelle. Die Favoritenrolle dürfte morgen Dienstagabend klar verteilt sind: Der FCM ist Favorit und darf sich einen Ausrutscher nicht erlauben.

FC Kirchberg (4.) – FC Montlingen (2.)

Dienstag, 4. September 20.15 Uhr