Anlass für die kleinsten Junioren

Credit Suisse Kids Festival in Montlingen

Am 9. September findet auf dem Kolbenstein in Montlingen ein Credit Suisse Kids Fesitval statt. Der Anlass ist für die jüngsten Nachwuchsfussballer der Vereine.

Am kommenden Sonntag, 9. September, findet auf dem Kolbenstein in Montlingen ein Credit Suisse Kids Fesitval statt. Der Anlass ist für die jüngsten Nachwuchsfussballer der Vereine. Beim Credit Suisse Kids Festival geht es seit der ersten Durchführung im Jahr 2007 vor allem um eines: Den Spass am Fussball, auf und neben dem Platz.

Montlingen einer von 20 Austragungsorten

Jedes Jahr laden 20 Credit Suisse Kids Festivals in der ganzen Schweiz E-, F- und G-Juniorinnen und Junioren zu diesem besonderen Fussballvergnügen ein. Pro Credit Suisse Kids Festival bestreiten 16 E-Teams, 12 F-Teams und 16 G-Teams altersgerechte Turniere. In diesem Jahr hat der FC Montlingen den Zuschlag erhalten und darf am kommenden Sonntag auf dem Kolbenstein ein Kids Festival durchführen.

Tolles Programm abseits des Rasens

Turnierstart auf dem Kolbenstein ist um neun Uhr mit den G-Junioren. Anschliessend spielen die F- Junioren und am Nachmittag ab 13.30 Uhr zeigen die E-Junioren ihr Können. Alle Spiele finden auf demselben Platz statt, somit hat das Publikum immer einen tollen Überblick. Neben dem Rasen können sich Gross und Klein beim Penaltyschiessen auf den voll automatisierten RoboKeeper filmen lassen. (dsi)