Rhenusana-Cup am Freitag

Alle zwei Jahre findet auf der Sportanlage Kolbenstein der Rhenusana-Cup statt. Nach der wettertechnischen Absage im Herbst findet das Turnier am Freitag statt. Das Turnier für Firmen- und Vereine ist jeweils ein beliebter Anlass für die teilnehmenden Teams um ihr fussballerisches Können zu zeigen. In diesem Jahr ist ein buntgemischtes Teilnehmerfeld aus Firmen und Vereine aus der Region am Start. Auch in diesem Jahr ist der Rhenusana-Cup gut gebucht: «Es ist toll zu sehen, dass der Rhenusana-Cup auch in diesem Jahr 21 Teams auf den Kolbenstein lockt. Wir wollen bewusst nicht mehr Teams und den Anlass familiär halten», so der Spielbetriebsverantwortliche Dominik Sieber. Der Startschuss ins Turnier fällt um 17.50 Uhr. Bis ca. 21.00 Uhr finden in drei Gruppen die Gruppenspiele statt. Anschliessend kämpfen die drei Gruppenersten um den Titel.