Turniersieg ging nach Altstätten

Die August Manser AG aus Altstätten gewinnt den Rheunusa-Cup 2019 auf dem Kolbenstein. Es war ein Turnier bei besten Bedingungen.

FUSSBALL. Zum dritten Mal führt der FC Montlingen auf dem Kolbenstein den Rhenusana-Cup durch. Nach der wettertechnischen Absage im Herbst, hatten die Oberrheintal am Freitagabend beste Bedingungen für das Turnier. 21 Mannschaften gemischt aus Vereinen wie Beispielsweise die Musikgesellschaft und Firmen kämpften in drei Gruppen um den Turniersieg. Auffällig war in diesem Jahr der hohe Anteil Frauen in Teams, was dem Rhenusana-Cup gut tat. Viele Tore wurden durch das weibliche Geschlecht erzielt und auch doppelt gewertet. 

Auch hohe Siege gab es in der Gruppenphase keine und alle Teams konnten Punkte sammeln. Die Gruppensiege gingen an die August Manser AG, Mattle Consulting sowie Tiziani Haustechnik aus Montlingen. Die Altstätter der Firma Manser waren in der Final-Round dann nicht zu schlagen und holte verdient den Turniersieg des Rhenusana-Cup 2019.