FC Montlingen mit Mühe weiter

Montlingen musste beim Drittligisten Gams in die Verlängerung. Die Kolbensteiner zogen den Kopf aber aus der Schlinge und siegten verdient mit 4:3.

Montlingens Trainer Celli Lüchinger überraschte mit einer sehr jungen Startformation. Der Plan des Übungsleiter ging zu Beginn auf: Bereits nach 15 Minuten führte der Oberklassige mit 2:0. Nach fünf Zeigerumdrehungen konnte der junge Nando Lüchinger nach einer tollen Eckballvariante einschieben. Zehn Minuten später setzte sich Jan Meier stark gegen drei Gamser durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Zivic souverän. Danach kam der Drittligaaufsteiger aus dem Nichts zum Anschlusstreffer durch Philip Näf (18.). Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch einen umstrittenen Elfmeter gar zum Ausgleichstreffer durch Giger. Nur drei Minuten nach dem Pausentee führten plötzlich die Gamser. Nach einer tollen Eckballvariante spedierte Michele Beti das Spielgerät über die Linie. In der Folge taten sich die Gäste aus dem Rheintal schwer gegen aufsässige Werdenberger. Doch der verdiente Ausgleich gelang der Lüchinger-Elf kurz vor dem vermeintlichen Ende der Partie. Der eingewechselte Bojaxhi glich in der dritten Nachspielminute aus. Der Routinier entschied dann auch das Spiel in der 97. Minute. (dsi)

Schweizer Cup, 1. Vorrunde

Gams (3.) – Montlingen 3:4 n. V. (2:2/3:3)

Madrusen – 150 Zuschauer – SR: Aggeler.

Tore: 5. N. Lüchinger 0:1, 16. Zivic 0:2 (P.), 18. Beti 1:2, 41. Giger (P.) 2:2, 48. Beti 3:2, 93. Bojaxhi 3:3, 97. Bojaxhi 3:4.

Montlingen: Hehle; Haltiner, Wörnhard, Bont, Malacrida (88. Baumgartner); Walt (116. Kobler), Zivic, Topcu (69. Bojaxhi), N. Lüchinger, Berisha; Meier.

Gelbe Karten: 58. Bont, 64. Hardegger, 79. Fäh, 98. Näf.

Gelb-Rot: 107. Hardegger.