Tolles rhy.cloud-Juniorencamp ist beendet

Zum vierten Mal fand in dieser Woche das rhy.cloud-Juniorencamp des FC Montlingen statt. Auch dieses Jahr waren wieder 90 Kinder des Vereins dabei. 

FUSSBALL. Jährlich organisiert der FC Montlingen für seine Juniorenabteilung eine Trainingswoche auf dem Kolbenstein. Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach dem Camp gross. 90 Kinder aus der Juniorenabteilung der Oberrheintaler nahmen am rhy.cloud-Juniorencamp 2020 teil. «Es freut uns sehr, dass die Nachfrage auch im «Corona-Jahr» konstant hoch ist», sagt Patrick Zäch, der zusammen mit Dominik Sieber die Woche organisiert hat. 

Technik und Zusammenhalt fördern 

Speziell am Camp auf dem Kolbenstein im Vergleich mit den anderen stattfindenden Events ist, dass bei den Montlingern nur eigenen Junioren teilnehmen. In diesem Jahr auch unter speziellen Corona-Vorkehrungen. «Wir arbeiten nach dem Schutzkonzept des Fussballverbandes und den Vorgaben des BAG. Auch die Kinder müssen die Hygieneregeln einhalten und die Trainingsgruppen wurden bis auf das Schlussturnier nicht getrennt», so Zäch weiter. 

Die Kinder absolvierten jeweils drei Trainingseinheiten. Dabei wurden Schwerpunkte wie Technik, Torschuss und vieles mehr gesetzt. Am Mittwochnachmittag erhielten die Junioren Einblick in den Fussball-Freestyle durch den Profi Migu Baumann. «Die Kinder können sehr viel profitieren in den fünf Tagen. Es fördert zudem den Zusammenhalt innerhalb des Vereins», so Zäch, der als Vereinspräsident dabei ist. Dass der Zusammenhalt in der Campwoche gross ist, zeigt auch, dass die rund 30 Helferinnen und Helfer alle aus dem Verein oder Umfeld sind. «Die Trainer und Küchencrew arbeiten ehrenamtlich für die Kinder. Wir sind sehr stolz, dass wir das mit unseren eigenen Leuten stemmen können», meint Zäch. Dank der Campwoche sind die Kolbensteiner nun für die neue Fussballsaison 2020/21 bereit. (dsi)

Herzlichen Dank an unseren Campsponsor:

Comments are closed.