Standesgemäss eine Runde weiter

Der FC Montlingen gewinnt das erste Pflichtspiel der Saison 2020/21. Im Cup siegt der FCM gegen den Drittligisten Steinach mit 2:1 (2:0).

Die Titel der Berichterstattungen waren bereits geschrieben, als es auf der Bleiche in Steinach nochmals spannende wurde. Der Gast aus dem Oberrheintal hatte die Partie auf der Bleiche in Steinach über 75 Minuten im Griff, ehe ein grober Schnitzer von FCM-Verteidiger Sandro Lüchinger nochmals Spannung in die Partie brachte. Bargues traff für den Unterklassigen aus dem Nichts. Zuvor hatte der FCM alles im Griff und ging bereits nach sieben Minuten durch Neuzugang Niklaas Christof in Führung. In der 36. Minute erhöhte Mergim Osmani verdient auf 2:0. Danach musst sich der Favorit vorwerfen lassen, die Partie nicht früher für sich entschieden zu haben. Es blieb aber beim verdienten Sieg für die Kolbensteiner. In der nächsten Runde trifft die Regtop-Elf auf den Viertligisten FC Wagen.

Steinach (3.) – Montlingen (2.) 1:2 (0:2)
Bleiche:
70 Zuschauer – Schiedsrichter: U. Imfeld

Tore: 7. Christof 0:1, 36. Osmani 0:2; 76. Bargues  1:2.
Montlingen: F. Lüchinger; Klingler, S. Lüchinger, Bont (50. N. Lüchinger), Haltiner; Uyanik (73. Toplu), Christof, Tiziani; Osmani (63. Meier), Gadient (94. L. Lüchinger); Istrefi (91. Wörnhard).

Comments are closed.