Verdienter Auftaktsieg für den FCM

Der FC Montlingen gewinnt das Rheintaler-Duell gegen den FC Rheineck mit 4:1 (0:1). Dank einer geduldigen und disziplinierten Leistung verdienten sich die Kolbensteiner den Startsieg.

Nach zwei Cuppartien startete der FC Montlingen gegen Rheineck in die Meisterschaft. Man merket den Oberrheintaler die Startnervosität an und prompt kassierte der FCM nach acht Minuten einen Gegentreffer. Blerim Ibrahimi traf mit einem Freistosstreffer zur Führung. Nach dem frühen Gegentreffer kam das Team von Erik Regtop besser ins Spiel und dominierte fortan das Spiel. Uyanik und Gadient hatten in der Folge zwei Grosschancen scheiterten aber denkbar knapp.

Rheinecker Un­dis­zi­p­li­niert­heit führen zum FCM-Sieg

Den Oberrheintalern spielte in die Karten, dass der Gastgeber undiszipliniert auftrat. Nach 38. Minuten kassierte Vasic bereits die zweite Verwarnung und flog folgerichtig vom Platz.

Profitieren konnte der FCM aber erst nach dem Pausenpfiff. Manuel Bont konnte nach 48 Minuten zum hochverdienten Ausgleich treffen. Zuviel für das angespannte Nervenkostüm der Rheinecker. Kurz nach dem Ausgleich kassierte auch Spahiu den zweiten gelben Karton und folgte Vasic unter die Dusche. Auch der zweite Platzverweis ging in Ordnung. Der FCM konnte von der doppelten Überzahl profitieren und ging in der 61. Minute durch den eingewechselten Nando Lüchinger in Führung. Nach 78 Minuten erhöhte der starke Neuzugang Bünyamin Uyanik auf 3:1. Danach lies sich der FCM unnötig nochmals unter Druck bringen und kassierte einen Elfemeter, der aber von den Rheinecker kläglich verschossen wurde. Den Schlusspunkt unter ein turbulentes Rheintaler-Duell setzte Batuhan Toplu mit dem 4:1.

Somit startet die Kolbenstein-Elf mit einem Sieg in die Liga. Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen gegen Romanshorn statt, da die Partie gegen Vaduz aufgrund der Länderspiele verschoben wurde.

FC Rheineck – FC Montlingen 1:4 (0:1)

Stapfenwies: 150 Zuschauer – SR: A. Aliji

Tore: 8. B. Ibrahimi 1:0, 48. Bont 1:1, 61. N.Lüchinger 1:2, 78. Uyanik 1:3, 89. Toplu 1:4