Montlingen empfängt Leader Romanshorn

Am Sonntag um 14.00 Uhr spielt die Kolbenstein-Elf das erste Heimspiel der Saison 2020/21. Zu Gast ist der Leader Romanshorn.

Endlich rollt der Ball auch für die 1. Mannschaft wieder auf dem Kolbenstein. Nach dem verschobenen Auftaktspiel gegen den FC Arbon 05 (dieses Spiel findet neu am Mittwoch, 23. September 2020 um 20.00 Uhr statt), gastiert am Sonntag der FC Romanshorn auf
unserer Anlage.

Der Auftakt ist der Mannschaft von Neo-Trainer Erik Regtop bisher gelungen. Im Cup hat man gegen Steinach und Wagen die ersten beiden Runden überstanden und in der Liga gewann man auswärts in Rheineck mit 4:1. Der erste richtige Gradmesser wartet aber Am Sonntagnachmittag auf das Montlinger-Team. Der Gast vom Bodensee hat einen Traumstart hingelegt. Die Romanshorner stehen nach drei Runden noch makelos da. Aus drei Spielen resultierten drei Siege für den eher unbekannten Gegner. Der einzige bisherige Vergleich gegen den FCR resultierte aus der letzten Saison, als die Montlinger zuhause mit 1:3 verloren haben.

Doch am Sonntag werden die Karten neu gemischt. Den beim FCM hat sich im Kader und Staff einiges verändert. Das neue Gesicht hat sich bereits im ersten Ligaspiel in Rheineck gezeigt. Das Team lies sich nicht von den Emotionen leiten und zeigte eine abgeklärte Leistung nach frühem Rückstand. Wenn man dem Team von Erik Regtop in den ersten Spielen etwas vorwerfen kann, ist es die mangelnde Chancenauswertung. Sowohl in den beiden Cuppartien als auch im Auftaktspiel der 2. Liga, hat es die Kolbenstein-Elf verpasst, die Partien frühzeitig vorzuentscheiden. Nach drei Spielen kann dass der Mannschaft aber verziehen werden. Das Team zeigt sich bisher auf und nebem dem Feld als Einheit, was auch in der kommenden Parte ein wichtiges Element sein wird, gegen einen starken Gegner aus Romanshorn. (dsi)

Wichtige Infos zum Heimspiel

Die Sportanlage Kolbenstein wird in zwei Sektoren aufteilt!

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr findet endlich das erste 2.Liga Heimspiel der 1.Mannschaft der Saison 2020/21 statt. Aufgrund der Corona-Situation gibt es auch bei uns auf dem Kolbenstein einige temporäre Änderungen. Beim Eingang müssen sämtliche Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Kontaktdaten hinterlassen. Zudem wird der Kolbenstein in zwei Sektoren unterteilt. Beim Sektor 1 (Heim – FCM, Gönner & Sponsoren) ist der Eintritt beim Haupteingang. Toiletten sind im Clubhaus aufzufinden und das Clubhausteam bedient euch aus dem „Clubhaus-Fenster“ (wie gewohnt). Sektor 2 (Gäste: Romanshorn etc.) befindet sich der Eingang entlang der Kolbensteinstrasse seitlich des Hauptplatzes. Eine mobile Toilette steht zur Verfügung und die Verpflegung ist via Clubhaus-Innenraum gewährleistet. Zudem bitten wir die Zuschauer die Parkplätze beim Trainingsplatz Moosmad auch zu nutzen und die Fahrzeuge nicht entlang der Kolbensteinstrasse zu parkieren. Aufgrund der Strassenarbeiten im Dorf, muss der RTB-Bus via Kolbensteinstrasse fahren und eine Durchfahrt muss gewährleistet sein! Vielen Dank für die Mithilfe und HOPP MUNTLAGA