In einer umkämpften Partie siegt der FCM beim Drittligisten FC Tobel-Affeltrangen mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Bünyamin Uyanik in der 27. Minute.
Für den FC Montlingen war es am Samstagabend im Thurgau ein hartes Stück Arbeit. Gegen das Spitzenteam aus der 3. Liga tat sich der FC Montlingen schwer, setzte sich aber verdient mit 1:0 durch. Die Kolbenstein-Elf ging nach 27 Minuten standesgemäss in Führung: Bünyamin Uyanik traf für den Oberklassigen.
Im zweiten Durchgang macht die Regtop-Elf nur das nötigste. Man suchte nicht vehement den zweiten entscheidenden Treffer. Doch die Oberrheintaler konnten es sich leisten: Der FC Tobel-Affeltrangen kam zu keinem erwähnenswerten Abschluss auf das Montlinger Tor.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Arbon 05 weiter in der Liga.
FC Tobel-Affeltrangen (3.) – FC Montlingen 0:1 (0:1)
Breite: 120 Zuschauer; Schiedsrichter: Serkan Keskin
Tore: 27. Uyanik 0:1
Tobel: Barberi; N. Manz, Rieser, Wagner, Eisenring (73. Widmer); Kramer (50. Rogg), Hollenstein, R. Manz, Iapcevic; Wider (87. Marti), Egger (50. Zweifel)
Montlingen: Wittwer; Christof, Klingler, Sandro Lüchinger, Bojaxhi (83. Toplu); Haltiner, Bont, Uyanik (68. Osmani), Nando Lüchinger (73. Meier); Gadient; Istrefi
Verwarnungen: 70. Rogg, 83. Meier