Verdienter Heimsieg gegen den FC Mels

Die Kolbenstein-Elf gewinnt vor 260 Zuschauern gegen den FC Mels mit 2:0. Der FCM zeigte wiederum eine starke Schlussoffensive.

Der FC Montlingen erzielte die Tore wie bereits im Dienstagsspiel gegen den FC Vaduz in der Schlussphase. Gestern Nachmittag war aber der kleine aber feine Unterschied, dass die Oberrheintaler eine äusserst solide Defensivleistung zeigten und kein Tor zuliessen bis zu diesem Zeitpunkt.

Im ersten Durchgang war es ein Duell auf Augenhöhe zwischen den beiden Teams. Aber schon im ersten Durchgang, kam der FCM zu den besseren Möglichkeiten als die Gäste aus Mels. Für den FCM scheiterten Istrefi und Wörnhard aus aussichtsreichen Positionen.
Nach dem Pausentee waren die Gastgeber spielbestimmend. In der 50. Minute wurde dem FCM ein klarer Elfmeter verwehrt: Osmani wurde gleich mit beiden Händen gestossen, ein klares Foul, dass von den Unparteiischen aber nicht gesehen wurde. Auch in der Folge kamen die Kolbensteiner zu weiteren Chancen. Allen voran der starke Valdet Istrefi, zeigte eine gute Aktion nach der anderen. So überraschte es auch nicht, dass Istrefi seinen Fuss beim Führungstreffer im Spiel hatte. Sein Freistoss in der 79. Minute wurde die perfekte Vorlage für Florian Haltiner, der vor dem Tor einköpfen konnte. Sieben Minuten später wurde Istrefi im Strafraum gefällt und der anschliessende Elfmeter verwandelte der Gefoulte gleich selber zum verdienten 2:0-Heimsieg. (dsi)

Bereits am Mittwochabend um 20.00 Uhr empfängt der FC Montlingen wiederum den FC Mels. Dann steht der Cup Achtelfinal auf dem Programm.

FC Montlingen – FC Mels 2:0 (0:0)
Kolbenstein: 260 Zuschauer – SR: Ersin Nesimi
Tore: 79. Haltiner 1:0, 85. Istrefi (Penalty) 2:0.
FC Montlingen: Wittwer; Christof, Sandro Lüchinger, Wörnhard, Haltiner; Osmani (58. Nando Lüchinger), Tiziani (80. Bont), Bojaxhi (58. Meier), Istrefi (87. Toplu); Klingler, Gadient (89. Keel).