Ein Punkt in St.Margrethen – Derby gegen Au-Berneck verschoben

Am Mittwochabend holen die Montlinger beim FC St.Margrethen einen Punkt. Beim 2:2 im Unterrheintal war der FCM die besser Mannschaft, verpasste es aber nach der frühen 0:1-Führung durch Bünyamin Uyanik die Partie frühzeitig zu entscheiden. Zwei Topchancen der Gäste wurden kläglich vergeben. Das Heimteam zeigte sich effizient und konnte bis zum Pausentee mit 2:1 in Führung gehen.

Nach der Pause hielt FCM-Torhüter Pascal Wittwer einen Elfmeter vom St.Margrether Zdravkovic. Nach der roten Karte gegen Shoshi nach 55 Minuten erhielt die Regtop-Elf nochmals Aufwind und kam nach 64. Minuten zum verdienten Ausgleich. In der Folge hatten die Oberrheintaler Chancen auf den Sieg, mussten sich aber in der Schlussminute auch bei Torhüter Wittwer bedanken, der mit einer sackstarken Parade den Punkt sicherte. (dsi)

Spiel in Au abgesagt

Die nächste Partie des FCM beim FC Au-Berneck 05 ist verschoben. Der Gastgeber hat positive Fälle im Team und somit wird die Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

St.Margrethen – Montlingen 2:2 (2:1)

Rheinauen: 120 Zuschauer – SR. Rustremi

Tore: 3. Uyanik 0:1, 27. Abazi 1:1, 42. Maliqi 2:1, 64. Gadient 2:2.

St.Margrethen: Staudacher; Hajrullahu (87. Demiri), Gür, Shoshi, Eris; Lütolf, Cetinkaya; Zdravkovic (83. Rushiti); Abazi, N. Ibrahimi, Maliqi.

Montlingen: Wittwer; Christof, Bont, Wörnhard, Haltiner; Uyanik (62. N. Lüchinger), S. Lüchinger (80. Tiziani), Klingler (80. E. Wüst), Kühne; F. Wüst; Gadient.

Gelbe Karten: 7. Shoshi, 38. Haltiner, 39. Eris, 93. Gür, 95. N. Ibrahimi, 95. Abazi.

Gelb-rote Karte: 55. Shoshi.