Eugster/Eugster neue A-Juniorentrainer – Mutationen im „Zwo“

Unser A-Junioren-Trainer Ergün Karatay nach der Rückrunde sein Amt niedergelegt. Unser Sportchef hat für die ältesten Junioren bereits eine Anschlusslösung gefunden: Sven Eugster wird zusammen mit seinem Vater Walter Eugster die nächsten 1.5 Jahre die Geschicke der A-Junioren übernehmen werden. „Wir freuen uns sehr, die beiden C-Diplom-Besitzer auf dem Kolbenstein begrüssen zu dürfen und bedanken uns bei Ergün für die Arbeit im letzten halben Jahr“, so Sportchef Martin „Ox“ Baumgartner.

Rücktritt von „Zwo“-Trainer

Leider hat sich auch bei unserem „Zwo“ eine Baustelle ergeben: Yakub Genc und Emre Duman haben ihr Amt bei der 2. Mannschaft niederlegt.
„Sie können leider die Zeit nicht mehr aufbringen, aufgrund von Arbeit und Weiterbildung“, so Sportchef Baumgartner. Der freiwillige Rücktritt der beiden, bedauert die Sportliche Leitung, zeigt aber die Grösse und Ehrlichkeit der beiden jungen Trainer. Der FCM bedankt sich herzlich bei Yakub und Emre für die Arbeit und freut sich, die beiden jederzeit wieder auf dem Kolbenstein begrüssen zu dürfen. Eine Nachfolgelösung wird derzeit durch die sportliche Leitung gesucht.

Leihe mit Batuhan Toplu wird nicht verlängert

Auch in der ersten Mannschaft gibt es erste Kadernews. Das Leihgeschäft mit Batuhan Toplu vom USV Eschen Mauren wird nicht verlängert. Wohin es den jungen Offensivmann zieht, ist derzeit nicht klar. Wir wünschen „Batu“ alles Gute und Danke für den Einsatz.