FCM startet im Derby in die neue Saison

Es geht wieder um Punkte. Der FC Montlingen startet heute im Derby gegen den FC Au-Berneck 05 in die neue Saison 2021/22. Aufgrund des Kilbi-Wochenendes für einmal an einem Samstagnachmittag. 

Das Kader der 1. Mannschaft des FC Montlingen bleibt mehrheitlich zusammen. Einzig Damian Tiziani und Bünyamin Uyanik haben das Team verlassen. Mit Sandro Daradan, Menderes Caglar und Marcel Siegler hat sich die Mannschaft verstärkt, damit das Ziel gesicherter Mittelfeldplatz angestrebt werden kann. Auch in diesem Jahr wird unser Trainer vielen jungen Eigengewächsen die Chance geben, sich in der regionalen 2. Liga zu zeigen. Potenzial hat das Team von Trainer Erik Regtop und wir dürfen uns auf eine spannende Saison mit neuen Gegner in der Liga freuen. 

Etwas Sorgenfalten hat dem Verein die Vorbereitung für die neue Saison gemacht. Man ist sich zwar gewohnt, viele Abwesende zu haben, aber in diesem Jahr war es eine neue Dimension. Kein Testspiel konnte nur annähernd mit der Vollbesetzung gespielt werden. So resultierten in den letzten beiden Tests zwei Klatschen gegen die 3. Ligisten Appenzell und Altstätten. Auch im Cupspiel vom letzten Freitag in Henau, ging das Team von Erik Regtop als Verlierer vom Feld und ist somit im Cup bereits ausgeschieden. 

Doch am Sastag sieht alles schon anderst aus, das Team sollte komplett und gewarnt sein nach der eher dürftigen Vorbereitung. Nach diesen 90 Minuten gegen den FC Au-Berneck 05 dürfte der FCM wissen, wo er steht. Die Degern-Elf fuhr letzte Saison gleich viele Punkte ein wie die Kolbensteiner und dürften auch  auch in dieser Siason wieder ähnlich stark sein. Auch die Hafner-Elf ist im Cup bereits out nach einer 1:7-Heimniederlage gegen den FC Bischofszell. Somit sind die Auer wie der FCM am Samstagnachmittag auf Wiedergutmachung aus. 

Unsere 1. Mannschaft freut sich am Samstagabend und Sonntag auf euren Besuch an der „FC-Bar“ an der Kilbi in Montlingen – hoffentlich mit drei Punkten. 

Die weiteren Heimspiele am Wochenende:

FC Montlingen C1 – FC Bad Ragaz 12:00 Uhr

FC Montlingen B – FC Rotmonten-Winkeln 14.00 Uhr

FC Montlingen A – FC Rotmonten 18.15 Uhr

Comments are closed.