FC Montlingen stellt Weichen für die Saison 2022/23

Auf Ende Saison 2021/22 hat Präsident Patrick Zäch frühzeitig seinen Rücktritt bekannt gegeben. Damit für den Verein und seine Mitglieder Klarheit herrscht, informiert der Vorstand über die Planung ab 2022/23. Dominik Sieber stellt sich als Präsident zur Wahl und Martin Baumgartner als Vize-Präsident. Norbert Pfister wird ab Sommer neuer Sportchef.

Der FC Montlingen hat sich frühzeitig mit der Nachfolgeregelung für den abtretenden Präsidenten beschäftigt. Damit nun die Saison 2022/23 geplant werden kann, möchte der FC Montlingen für seine Mitglieder und den Sportbereich Klarheit schaffen und die neuen Personen bereits in der Planung mit einbinden. Auf die Saison 2022/23 wird Norbert Pfister neuer Sportchef (als nicht Vorstandsmitglied) beim FC Montlingen. Der Ehrenpräsident übernimmt das Amt von Martin „Ox“ Baumgartner und wird bereits stark in die Planung der neuen Spielzeit eingebunden. 

Vorstand bleibt – Kandidaten für das Präsidenten- und Vizepräsidentenamt

Der Wechsel auf dem Sportchef-Amt hat den Grund, dass sich Martin „Ox“ Baumgartner an der Hauptversammlung im August als Vizepräsident zur Wahl stellt. Er wird bei erfolgreicher Wahl im Präsidium für den Bereich Sport verantwortlich sein. Zur Wahl als Präsident wird sich im Sommer der bisherige Marketingverantwortliche Dominik Sieber stellen. Die weiteren Vorstandsmitglieder Pascal Wittwer (Finanzen), Mario Loher (Juniorenobmann), Silvio Räss (Bau und Unterhalt), Kevin Lüchinger (Aktuar/ Sport verein-t) sowie Sven Hasler (Events) werden sich ebenfalls für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellen. „Ich freue mich, dass der Vorstand auch ohne mich weitermacht. Wir können der Versammlung im August somit eine gute Lösung präsentieren“, sagt Präsident Patrick Zäch, der die neue Saison gemeinsam mit dem aktuellen Team noch planen wird. Derweil laufen noch Gespräche für den vakanten Posten Marketing/Sponsoring sowie dem neuen Vorstandsamt „Leiter Projekte“. Der Vorstand ist zuversichtlich, diese Lücken noch vor der Hauptversammlung 2022 schliessen zu können. Diese findet am Donnerstag, 18. August, statt. 

Rückfragen an: 

Patrick Zäch, Präsident FC Montlingen, 078 633 48 33

Dominik Sieber, Marketing & Kommunikation, 078 662 20 47

Comments are closed.