Montlingen empfängt Altstätten zum Derby

Es ist das Spiel zwischen dem Fünften um dem Dritten nach sieben gespielten Runden. Das Zwischentief konnte der FCM zuletzt mit vier Punkten aus zwei Spielen stoppen. Mit etwas mehr Glück hätten es gar zwei Punkte mehr sein können. Wir hoffen nun, dass sich unsere Kolbenstein-Elf das Tore schiessen auf diesen Sonntag aufgespart hat. Wir dürfen zuversichtlich in das Derby gehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und das Team zeigt Kampf und Leidenschaft. Zudem ist schön zu sehen, wie unser Trainer Thomas Koller unsere jungen Eigengewächs-Spieler einsetzt. Im letzten Heimspiel spielten mit Maik Büchel, Flurin Zoller und Ramon Wüst gleich drei Jungs im A-Junioren Alter – das machte den Punkt gegen Herisau noch wertvoller. Die Jungen übernehmen Verantwortung, was sie auch am Sonntag müssen. Es dürfte nicht überraschen, wenn auch heute wieder acht oder mehr Eigengewächse auf dem Feld stehen und im Derby die drei Punkte einfahren möchten. Dazu benötigt es hinten wieder die Leistung wie in den vergangenen beiden Spielen und Vorne muss der FCM wieder treffsicherer werden.

Der Gast ist nach dem Aufstieg stark in die Saison gestartet. Die Euphorie ist aber in den letzten beidnen Spielen etwas verpufft mit nur zwei Remis. Trotzdem erwartet uns vor allem auch mit der starken Offensive um Irisme, Uzunovic und Hujdur ein guter Gegner, der aber schlagbar ist. Wen man die Offensive im Griff hat, dürfen wir auch am Sonntag wieder etwas zu jubeln haben auf dem Kolbenstein.