Marius Loher an von der Gemeinde Oberriet geehrt

Anlässlich der Sportlerehrung der Gemeinde Oberriet und des Dankesanlass der Kommission Alles klar wurde unser Ehrenmitglied Marius Loher für besondere Verdienste im Bereich Sport und Ehrenamt geehrt.

Hier der Text der für die Wahl eingereicht wurde:

Keiner kennt den Kolbenstein und den FC Montlingen so gut wie Marius Loher. 26 Jahre war Marius Loher im Vorstand des FC Montlingen zuerst als Kassier und teilweise als Vize-Präsident (gleichzeitig) und später als Verantwortlicher für den Bau- und Unterhalt. Seit 2003 führt er das Clublokal auf dem Kolbenstein und verwöhnt die Besucherinnen und Besucher zusammen mit seinem Team mit Speiss und Trank. Marius Loher ist aber vor allem ein wichtiger Eckpfeiler im sportlichen Bereich. Seit 28 Jahren (!) ist er ununterbrochen F- und G-Junioren-Trainer des FC Montlingen. Alle Mitglieder die 35 Jahre und jünger sind, haben das Fussball ABC bei ihm gelernt und ihre „Fussballkarriere“ bei ihm gestartet. Er bindet seit 1995 den Kindern die Fussballschuhe auf dem Kolbenstein, koordiniert die Trainings und Turniere. 28 Jahre mit voller Leidenschaft und vollem Einsatz zum Wohl der jüngsten Mitglieder des FC Montlingen. Daneben war er in vielen Projekten wie dem Umbau der Plätze oder des Clubhaus federführend und Mitglied der Kommission. Die Liste ist nicht abschliessend, aber zeigt die grosser Verdienste von Marius Loher auf. Der Fussballclub Montlingen ist stolz, solche Funktionäre im Verein zu haben.

FC Montlingen, Dominik Sieber, Präsident

Eckdaten zu Marius Loher

Eintritt am 15.04.1974 – Marius Loher durchlief die Junioren und war anschliessend in den Aktivteams wie auch den Seniorenteams aktiv.

Vorstand: Kassier 1990-2006 und Verantwortlicher Bau- und Unterhalt von 2006 – 2016

Klublokal Verantwortlicher 2003 – bis heute

Vertreter FC (Aktuar) SGM Saalgemeinschaft 1994-2017