Der FC Montlingen verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Cheftrainer Thomas Koller um eine weitere Saison. Ebenfalls als Co-Spielertrainer bleibt Valdet Istrefi ein weiteres Jahr auf dem Kolbenstein.
Der FC Montlingen zeigt bisher eine starke Fussballsaison 2022/23. Die Zielsetzung nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wird die Kolbenstein-Elf souverän erreichen. Die sportliche Leitung und die Vereinsleitung haben sich daher bereits intensiv mit der Planung der kommenden Fussballsaison beschäftigt. Wichtige Personalentscheidungen wurden daher bereits gefällt. So wurden die Verträge mit dem Cheftrainer Thomas Koller und Valdet Istrefi um eine weitere Spielzeit verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den beiden weiterarbeiten dürfen“, sagt Präsident Dominik Sieber.
Das Trainerduo hat das Team stabilisiert
Thomas Koller und Valdet Istrefi haben die Mannschaft nach einer schwierigen Saison übernommen und das Team stabilisiert. Nach Jahren im hinteren Mittelfeld und teilweise Abstiegskampf, kann der FCM auf eine bislang tolle Saison zurückblicken. „Besonders freut uns, dass die beiden dabei den Spagat finden und unsere Philosophie mit möglichst vielen Eigengewächsen zu arbeiten, sowie junge Spieler einzubauen, umsetzen“, so der Präsident weiter.
Dem Team ebenfalls erhalten bleibt die bisherige Physio Kerstin Tiziani-Dietsche. Seit mehr als zehn Jahren ist sie im Staff und wir freuen uns, dass sie weiterhin dabei bleibt. Offen ist derzeit noch Teammanager Giusi Castrovinci: „Es laufen derzeit Gespräche mit Giusi und wir hoffen, wir haben ihn auch die nächste Saison im Staff“, so Sieber weiter. Sowohl die Vereinsleitung und der Staff hoffen, dass die wichtige Persönlichkeit weiterhin in Montlingen beleibt.
Kaderzusammenstellung in Planung
Die Sportliche Leitung ist derzeit auch in Gesprächen mit den Spielern der 1. Mannschaft und ist positiv eingestellt, dass man auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen hat. „Die Gespräche sind sehr positiv ausgefallen und wir können die Mannschaft fast komplett zusammenhalten“, so der Präsident. Details zum Kader wird der FCM zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Nach dem die wichtigen Personalien gelöst sind, konzentriert sich der FCM auf die restlichen Spiele der aktuellen Spielzeit. Das Team um Thomas Koller hat sich bereits ein neues Ziel gesetzt und möchte am Ende der Saison das beste Rheintaler Team in der 2. Liga regional sein.