Heimspielauftakt gegen Amriswil

von

in

Heimspielauftakt gegen Amriswil 

.Letzten Sonntag startete unsere Kolbenstein-Elf mit dem erwarteten schweren Auswärtsspiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Teufen in die Rückrunde. Die Mannschaft zeigte Moral, holte zweimal einen Rückstand auf und sicherte sich in extremis einen wertvollen Punkt im Appenzellerland. Ein Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt – auch wenn allen klar ist: Da liegt noch Luft nach oben.

Bitte für uns: Mit Maik Büchel fehlt ausgerechnet der auffälligste Spieler vom vergangenen Sonntag – er wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und ist am Sonntag gesperrt. Bereits am Sonntag wartet mit dem FC Amriswil der nächste schwierige Gegner auf das Team von Besart Shoshi. Die Thurgauer stehen ebenfalls im hinteren Tabellendrittel, haben aber zuletzt mit einem Sieg gegen den FC Au-Berneck 05 wichtige Punkte eingefahren. Es ist also alles angerichtet für das erste Heimspiel 2025. 

Die Offensive konnte ihre Qualität bereits unter Beweis stellen – aus wenigen Chancen wurde viel gemacht. Doch auf heimischem Terrain, auf dem grösseren Platz des Kolbensteins, dürfte es ein ganz anderes Spiel werden.

Jetzt schon rot in der Agenda anstreichen: Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Derbys!

Samstag, 5. April, 17.00 Uhr: Unser „Zwo“ empfängt den FC Rebstein auf dem Kolbenstein.
Sonntag, 6. April, 14.00 Uhr: Unser „Eis“ trifft zuhause im einzigen Derby der Saison auf den FC Au-Berneck 05