Montlingen empfängt Au-Berneck zum Auftakt

FC Montlingen – FC Au-Berneck 05, Sonntag, 2. April 2023, 14.00 Uhr

Unsere 1. Mannschaft hatte eine ruhige Winterpause hinter sich. Nach der guten Hinrunde mit 16 Punkten und einem Polster von acht Punkten auf den Abstiegsrang, hat das Team ein kleines Polster geschaffen, damit man für einmal ohne Abstiegssorgen in die Vorbereitung starten konnte. Auch im Kader hat sich kaum etwas verändert: Yanik Frick hat bereits im Herbst mit der Mannschaft trainiert und ist nun spielberechtigt. Mit Sven Eugster fehlt ein Spieler bis im Sommer aufgrund einer Weiterbildung. Somit konnte sich das Trainerduo Koller/Istrefi mit dem bestehenden Personal ruhig und konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten. Nach der Vorbereitung sind wir positiv gestimmt, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz sehen werden, die uns Freude macht. Wir dürfen gespannt sein, ob die Trainer auch in der Rückrunde soviele junge Eigenwächse integrieren können wie im Frühling. Es macht Freude, dass die Philosophie von der Vereinsleitung vom Staff umgesetzt wird und die Nachwuchsarbeit des FCM belohnt wird.

Ähnlich unspektakulär verlief die Vorbereitung des Gegners vom Sonntag. Auch der FC Au-Berneck 05 hatte im Winter wenig Muationen und konnte sich unaufgeregt vorbereiten. Im ersten Spiel des FCAB vom vergangenen Samstag, bot die Hafner-Elf ein Spektakel und siegte zuhause mit 5:4 gegen den FC Uzwil 2.

Wir erwarten zwei Teams auf Augenhöhe und somit eine spannende Affiche auf dem Kolbenstein. Wir sind aber überzeugt, das unsere Elf die drei Punkte holen wird.