Glanzlos eine Runde weiter

von

in

Der FC Montlingen gewinnt gegen den 4.Ligisten AS Scintilla mit Mühe 1:0. Die Entscheidung fiel erst in der 85. Spielminute. 

Wie in der ersten Runde bekundete die Kolbenstein-Elf auch beim 4.Ligisten AS Scintilla Mühe. Doch auch im 1/16-Final reichte es für den FC Montlingen sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Das der aktuelle Tabellenführer der regionalen 2.Liga Gruppe 1 so viele Mühe hatte gegen den Unterklassigen, kam jedoch überraschend. 

Scintilla spielt frech nach vorne 

Der Unterklassige aus Arbon hatte auch die erste Topchance der Partie. Der Abschluss von Scintilla landete aber am Pfosten und im Nachschuss benötigte es die ganze Klasse von FCM-Keeper Wittwer. Auch in der Folge hatte der Gastgeber die besseren Möglichkeiten. Dabei musste einmal Haltiner nach einem Freistoss auf der Linie retten. Die besten Montlinger-Möglichkeiten hatten Zdravkovic und Malacrida kurz vor der Pause. 

Auch nach dem Pausentee wurde die Partie nicht besser auf dem Stacherholz. Doch die Montlinger hatten die Heimmannschaft besser im Griff. Dabei kam Berisha zweimal zu guten Möglichkeit. Die zweite Torchance nach 72 Minuten ging unter die Kategorie kläglich. Doch die Erlösung folgte doch noch: Nach 85. Minuten schlenzte Simon Thurner von halblinks das Spielgerät sehenswert in die Maschen zum Sieg. Somit steht der FCM im Achtelfinal des OFV-Cup vom 8. und 9. Oktober. (dsi)

2. Liga Gruppe 1

Scintilla (4.) : Montlingen 0:1 (0:1)

Stacherholz – 150 Zuschauer. – SR: Führer 

Tore:85. Thurner

Scintilla: Fazio, Fetahu, D. Kamberi, Estima;  A.Kamberi (90. Esati), Velija, Brivio, Spalletta (87. Jonuzi), Zaimi; Ajruli, Kadrija (87. Serifi)

Montlingen: Wittwer; Bojaxhi, Wörnhard, Haltiner, Malacrida (66. Walt); Berisha (81. Kühne), Zivic, Zdravkovic, Lüchinger, Topcu, Meier (66. Thurner)

Verwarnungen: 36. Spalletta, 44. Ajruli, 50. Bojaxhi, 72. Fazio, 91. D.Kamberi